Anwendungen bestimmten Netzwerkadapter zuweisen

dengg

Enthusiast
Hallo
ich habe in meiner Studentenwohnung ein mobiles Internet von Drei (Österreich) mit unbegrenztem Datenvolumen, jedoch ist die Latenz verdammt schlecht. Besonders zum Zocken. Unter 100ms komme ich nie, oft sind auch Sprünge auf 400, 500 oder mehr dabei. Jedenfalls habe ich bei meinem Smartphone dank A1 Netz einen deutlich besseren und vor allem stabilen Ping von 60-80ms. Allerdings habe ich da ein Datenvolumen von 1500MB. Da ich oft während dem Spielen skype, brauche ich ziemlich viel Datenvolumen. Wäre es möglich Skype über den Webcube laufen zu lassen, und Spiele über das Smartphone?

Also entweder würde ich bei meinem Notebook einfach einen 2. WLAN Adapter per USB anschließen, oder das Smartphone mit USB anschließen. Das Problem ist nur, dass Windows nur einen Standard Gateway hat. Gibt es da irgendeine Software, die das trotzdem möglich macht?

Andere Möglichkeit wäre Skype in einer virtuellen Maschine auszuführen. Bleibt nur die Frage ob die Qualität auch passt. Aber funktionieren müsste es oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

Connectify Dispatch müsste das hinbekommen.
Das benutze ich selbst.
Das Programm bündelt quasi alle Internetverbindungen die es kriegen kann und steuert automatisch, oder durch den Nutzer vorgegeben, welches Programm welche Leitung bekommt.
//
Volumenbegrenzungen kann man auch zuweisen

ah ok, danke. Ich kannte das Programm zwar, wusste aber nicht, dass man das auch manuell steuern kann. :)

werde das gleich ausprobieren.

EDIT: Funktioniert perfekt, danke für den Tipp
Nur schade, dass es keine Freeware dafür gibt, aber man kann nicht alles haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh