[Kaufberatung] Anycubic kobra s1 oder bambulab x1c

Ja, is bestimmt ein netter Anfang, und wo sich die Sache hin entwickelt, wirst du ja sehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind 1447htä druckzeit für einen bambu x1c eigentlich viel? Muss da auf irgendetwas geachtet werden

Gibt grade ein angebot für 450,- für den x1c inkl. Ams..... und paypal käuferschutz wird auch akzeptiert.....

Kommt mir persönlich aber fast wieder zu gut um wahr zu sein vor....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und würdet ihr den gebraucht einem neuen anycubic kobra s1 vorziehen? Nehme mal an ja?

Ps.: mein verdacht hat sich bestätigt.... konto des anbieters wurde gesperrt und angebot gelöscht 🙈🙈🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Sind 1447htä druckzeit für einen bambu x1c eigentlich viel? Muss da auf irgendetwas geachtet werden

Gibt grade ein angebot für 450,- für den x1c inkl. Ams..... und paypal käuferschutz wird auch akzeptiert.....

Kommt mir persönlich aber fast wieder zu gut um wahr zu sein vor....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und würdet ihr den gebraucht einem neuen anycubic kobra s1 vorziehen? Nehme mal an ja?

Ps.: mein verdacht hat sich bestätigt.... konto des anbieters wurde gesperrt und angebot gelöscht 🙈🙈🤦‍♂️
Würde sagen alles unter 1k bei einem X1C mit AMS ist eher kritisch.
Ich persönlich würde immer noch ein P1S Combo dem S1 vorziehen. Ist für mich das ausgereiftere Gerät und bei Anycubic weiß man nie ob die wirklich oft noch Firmware updates bringen oder ob die dann einfach ein neues Gerät bringen.

Sorry aber wie naiv bist du bei den Angeboten eigentlich? Ne A1 Combo liegt neu bei 500, natürlich ist da das Topmodell gebraucht günstiger. Und dann fast 1k unter Neupreis?

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt naiv.... wer hofft den nicht mal glück zu haben und den schnapper des jahres zu machen? Ich joffe auch seit fast 40 jahren mal im lotto zu gewinnen.... hab ich noch nicht.... aber joffen tu ich noch immer 🤣🤣🙈🤦‍♂️

Also zu gut um wahr zu sein?... hmm war fast auch meine befürchting...
Ebay-kleinaziegen? Dann ja.

Echte Schnäppchen gibt es selten bei BambuLab. Igo3D hat mal den A1 mini für 130€ (retoure neuwertig) rausgehauen bei einem Marktwert von eigentlich 150-200€. Jedoch ein X1C mit AMS für 500€ ist mehr als ungewöhnlich.
Muss auch sagen, dass ich schonmal einen X1C angeboten bekommen habe zu dem Preis (500€) jedoch war das ohne AMS und mit deutlich über 1000 Stunden.

Hallo, momentan gäbe es bei mir in der nähe einen qidi 4 welcher für 600 verkauft wird, das gerät hat laut verkäufer nur einen einzigen druck gemacht....

Ist das gerät denn zu empfehlen? Denkt ihr käme ein technisch begabter anfänger damit zu recht?

Da das gerät in meiner nähe ist wäre eine besichtigung umd probedruck auch kein problem..... wäre da auf irgendetwas speziell zu achten?

Hallo Ihr,

im Moment würde ich bei der Frage Anycubic oder BambuLab auf jedenfall für BambuLab entscheiden. Einen X1C mit AMS für 500€, was möchtest Du denn noch machen, das ist für den Einstieg mal eine schöne Vorlage.
Ich habe im Moment zu Hause eine Cobra 3 Combo, ich bin die letzten Jahre (9 Jahre) mit Anycubic immer glücklich gewesen, die Drucker waren nicht die schnellsten aber haben Ihren Dienst getan. Anders der Cobra 3 Combo. Ich verwendete den Drucker mit Original Filament, die Papspulen lösen sich bei mir im ACE auf und die Spule blockiert. Das Teil was ich drucken möchte löst sich gerne mal vom Bett, das Filament war schon verheddert, nach etwa der Hälfte der Spule. Ich habe nach nicht mal einem Jahr schon den dritten Druckkopf....
Im Geschäft stehen im Moment vier BambuLab P1S Drucker und laufen 24/7, ohne Probleme ohne irgendwas....
Wenn das so weiter geht wechsle ich zu Hause auch auf BambuLab.
Ja die beiden haben Cloud, und ja die Daten gehen raus. Aber das ist mal was, was bei beiden funktioniert.

Servus leute, mittlerweile ist es der qidi plus 4 geworden....

Bin soweit bis jetzt super zufrieden, erste teile aus pla und petg waren problemlos .....