Anzahl der ausgedruckten Seiten protokollieren

sharptooth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
20
Hi,

ich hab mal eine Frage bezüglich Logdateien. Ist es möglich, in Windows die Anzahl der ausgedruckten Seiten zu protokollieren? Es geht darum zu sehen, wie viele Seiten mit einem bestimmten Toner ausgedruckt weden können.

Der Drucker ist am Fileserver angeschlossen, auf dem Windows Server 2003 for small business server läuft.

Die Ausdrücke müssten doch irgendwie protokolliert werden können, oder?

Danke,
Sharpy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
je nach drucker kannste dir das auch direkt vom druckgerät ausgeben lassn
ist jetz nur die frage was du für einen hast
 
Hat sich erledigt, dank jorge42 von 3dc. Man kann die Anzahl der ausgedruckten Seiten bei Verwaltung -> Leistung ansehen, leider wird diese Zahl aber bei jedem Neustart auf 0 gesetzt. Aber da der Server 24 h am Tag läuft, ist das nicht weiter schlimm.

Ich versuch mal den Drucker die Anzahl der gedruckten Seiten anzeigen (ausdrucken) zu lassen, muss mich mal im Handbuch schlau machen. Danke für den Hinweis.

CU,
Sharpy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh