Anzahl der Monitoren mit hellem Gehäuse zurück gegangen?

andre2

Enthusiast
Hallo.
Ich habe so einmal im Jahr nach Monitoren Ausschau gehalten. Jetzt ist es grade wieder soweit. UNd ich stelle fest, das die Anzahl von Monitoren mit weißem oder sibernen Rand zurück gegangen ist. Z.B. w2207h oder 226bw, etc etc.

Vor einem JAhr wurden schwarze Gehäuse in PRAD Tests noch negativ erwähnt. Gerade weil der Kontrast zwischen schwarzem Rand und doch helleren Anwendungen wie Word oder Internet sehr hoch ist.
Ein schwarzer Rand war sogar Begründung dafür, das nur die TCO 99 verliehen wurde, statt der TCO 03. Oft war das bei baugleichen Monitoren mit unterschiedlichem Gehäuse eben der Grund für die TCO 99. Der Monitor mit hellem Gehäuse hatte dann TCO 03.

Auffälliger Weise wollten damals viele lieber eines schwarzes Gehäuse. Mir scheint, als hätten die Herrsteller darauf reagiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal viele wollen Monitore mit schwarzem Gehäuse, weil es einfach edler aussieht.
Eine Hochglanzbeschichtung des Rahmens wie beim HP 2207h oder Samsung 226BW tut ihr Übriges dazu...

Allerdings gibt es auch noch einige Monitore die schwarze und silberne Elemente haben (z.B. einen schwarzen Rahmen und einen silbernen Standfuß). Diese Mischung gefällt mir persönlich am besten.

MfG

Schwarz ist die dominate Farbe bei TFT - selbst verkauf ich auch nur solche und ich nutz auch einen Schwarzen; es kommt einfach besser rüber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh