Anzahl der Verbindungen reduzieren

Vorher

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
22.03.2003
Beiträge
3.916
Ort
Wien (Österreich)
Hi leute.
da ich schon oft gehört habe das Router abstürtzen können bei zu vielen verbindungen habe ich mal Netgaer angefragt um die max anzahl für meinen router zu erfahren.

dabei kam folgende antwort:
"....Der Router kann max. 250 gleichzeitige Verbindungen aufbauen. Um weiter arbeiten zu koennen, bitte die max. Verbindungen auf 150 stellen.
....."

so nun meine frage. wo stelle ich die verbindungsanzahl ein? am PC oder am router? und wo dann?
möchte für PC a) ca 150 verbindungen und PC b) ca 50 verbindungen

geht das?
mfg
Vorher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.der grund ist eben das bei zuvielen Verbindungen der router nicht mehr will (siehe mein erstes post mit dem zitat von netgear) und dies will verhindern.

2. soll der 2te PC nicht soviel von der verbindung ausnutzen können wie der 1ste PC

3. SP2 will ich nicht installieren solange ich so viel schlechtes höhre bleibe ich bei SP1a

mfg
Vorher
 
...also ich hab hier selbst nen Netgear Router und 4 angeschlossene PCs... Solange du nur surfst oder was runterlädst passiert gar nix... wenn du aber nen Filesharing Programm benutzt (und nur dadrauf bezieht sich die Verbinungsangabe) und zuviele gleichzeitige Verbinungen hast, stürtzt der Router ab... Du kannst die max. Verbindungen im FS-Prog einstellen...
 
Terminator schrieb:
...also ich hab hier selbst nen Netgear Router und 4 angeschlossene PCs... Solange du nur surfst oder was runterlädst passiert gar nix... wenn du aber nen Filesharing Programm benutzt (und nur dadrauf bezieht sich die Verbinungsangabe) und zuviele gleichzeitige Verbinungen hast, stürtzt der Router ab... Du kannst die max. Verbindungen im FS-Prog einstellen...

das weiß ich das man sie im FS-proggie einstellen kann. nur passiert es manchmal das es über die eingestellten drüber geht. zz ist es noch kein problem da ich den router wegen modem problemen nicht laufen habe sondern direkt nur mit einem PC ins net gehe. aber dann könnte das zu einem Prob werden.
mfg
Vorher
 
...eigentlich geht da gar nix drüber... Sofern du die Verbindungen richtig einstellst passiert auch nix... Das einzige was mir mal passiert ist, war dass ich bei BT (damals noch mitm Shadow Client) zu viele Downloads mit zu viele Upload-Verbindungen laufen hatte.... Da hat es den Router gekillt (hilft dann nur noch Stecker raus und wieder rein)...
 
Hast Du mal ein Firmware-Update gemacht?

Mein Hardware-Router konnte damals nur 256 Verbindungen, mit dem Firmwareupdate dann 1024.

MfG
regi
 
regi schrieb:
Hast Du mal ein Firmware-Update gemacht?

Mein Hardware-Router konnte damals nur 256 Verbindungen, mit dem Firmwareupdate dann 1024.

MfG
regi

jop habe ich gemacht. aber falls du meinen ersten post gelesen hast da steht das die netgear leute sagen das der router nur ca 250 Verbindungen unterstützt und das mit neuester firmware.
naja sollte eigentlich reichen....
mfg
Vorher
 
so nun meine frage. wo stelle ich die verbindungsanzahl ein? am PC oder am router? und wo dann?
möchte für PC a) ca 150 verbindungen und PC b) ca 50 verbindungen

Das ist doch das Problem. Und eine Einstellung dieser Art habe ich bisher noch bei keinen meiner Router gesehen.

Evtl. könnte man das mit einem Softwarerouter auf Linuxbasis regeln.

Auf die Antworten von Hotlines gebe ich nicht sehr viel.

Such Dir doch mal ein spezielle Netzwerkforum:

http://www.router-forum.de/modules.php?op=modload&name=PNphpBB2&file=index

CU

EP
 
@regi
Durch ein Firmwareupdate von 256 auf 1024 Verbindungen? Welchen Router hast Du denn? Ich dachte immer, die Chips in diesen Routern seien zu schwach.....
Gruss
Basti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh