Anzahl Pins bei SATA-Stecker

Thanatos

Semiprofi
Hallo,

ich hab hier eine WD 200GB SATA, da hab ich es irgendwie vollbracht, diese Plastikabdeckung, die genau über den Pins liegt rauszureißen (fragt nicht wie. ich hab den stecker rausgezogen und irgendwie steckte die da mit drin)

nur jetzt mal ne frage, wieviele Pins hat die normalerweise ?
ich hab den eindruck, dass da einer abgebrochen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schlecht. Der rechte Pin guckt nur noch nen ganz kleines bißchen raus.

Hat da einer ne Idee, wie ich die Daten noch retten kann ?

Mit viel Mut, mehreren Drähten, einem Lötkolben und Lötsinn die Pins verlängern und provisorisch an einem SATA-Kabel befestigen

ich habs hinbekommen.

ich konnte den pin nen paar mm nach vorne ziehen und hab einfach nen SATA stecker da drüber geschoben und ne zange draufgelegt, damit der stecker kontakt bekommt.

jetzt evakuiere ich gerade die daten

Ich würde einem SATA-Kabel den Anschluss abschneiden (Belegung aufschreiben!!), dann die Platine von der HDD runterschrauben und das Kabel direkt anlöten. Danach das ganze mit Heiskleber fixieren und die Platine wieder montieren.
Wenn du es anders machst, wirst du wohl immer mit Wackelkontakten kämpfen müssen.

Mit der Lösung von Spiralschlauch wäre sogar eine weitere Nutzung der Festplatte möglich (nicht unbedingt für wichtige Daten, aber Plattenplatz ist Plattenplatz ;) )

Bevor du die Platte entsorgst, würde ich sie dir für einen guten Preis abkaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh