Anzeichen eines defekts?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MezzoMix16

Enthusiast
guten tag allerseits,

ich wollte mich nur mal erkundigen durch was sich ein netzteil "ankündigen" kann das es zu grunde geht?

bisher kenn ich nur das phänomen wenn das netzteil durch zu starkes erhitzen der Spannungswandler einfach den geist aufgibt.

aber dennoch gibt es noch mehr anzeichen?

desweitern wollte ich wissen ob ich in meinem derzeitigem System mit dem NT auskomme

meine hardware:

i7 920 @ 4ghz 1,28V
gigabyte x58
6 gb RAM 1,6V
2x 5770 1gb
2x 320 WD RAID 0
1x 640gb
DVD BRENNER
6x LED Lüfter

Netzteil ist ein OCZ MODStream 600Watt

folgende technische Angaben sind gegeben:

+3.3V: 25A
+5V: 25A
+12V1: 25A
+12V2: 25A
-12V: 0.3A
+5Vsb: 2.5A

achja das Netzteil ist verdammt leise und erhitzt sich nciht mal beim totalen stresstest also wenn ich furmark und prime laufen lassen, da kommt immer noch gemessene 39 grad Celsius warme luft raus.

laut berechnungen schluckt mein i7 unter voll last ca. 320W die beiden Grakas ca. 220W alle laufwerke zusammen ca. 40W und dann noch die sechs lüfter ca. 8W macht suma sumaro 586Watt.

aber das ist alles theorie, und die frage bleibt ob die formeln alle richtig sind.

deshalb liebe leute sagt mir wie stehe ich mit meinem netzteil.

PS: vor den beiden HD5770 hatte ich ein Jahr lang eine 4870x2 :P :d mit der selben Kombo :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte für Anfragen dieser Art unseren Sammelthread benutzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh