Anzeigebild/Miniaturansicht Ordnerstrucktur

Wounder

Banned
Hallo,

habe Win 7 Ultimate und gerade frisch meine Streamingkiste fertig.

Jetzt frage ich mich ob es möglich ist jeden einzelnen Ordner mit dem Entsprechenden Film das Originale Film/DVD Cover zu geben damit wen Freunde&Bekannte zu besuch sind schon anhand vom Cover eine "vorauswahl" treffen können bzw. die Covers besser im Gedächnis bleiben wie Filmtitel.

Ich weiß dass man das Anzeigebild von einem Ordner mit einen anderen Zeichen ersetzen kan, versuche ich es mit einem Bild ist es total verpixelt und unbrauchbar.

Gerne hätte ich es noch so wie etliche Torrentseiten dass wen ich den Mauszeiger über den Ordner mache dass das Bild größer wird.

Gibt es da ein Programm/Plugin wie ich mir das Vorstelle?

Zum System:

1155 Dual Core 8GB Ram Nvidia GT 640 SC 550W 3x2 TB "JBOD"

Vielen Dank =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schaut es denn mit einem Programm ala Kodi aus ?
Diese können dir für jeglichen Film oder Serie nicht nur Vorschaubilder sondern auch Trailer, Beschreibungen, Bewertungungen z.b. nach IMDB und so weiter anzeigen lassen und bieten allgemein auch eine wesentlich schönere Optik der Darstellung als einfach Ordner.

woher bezieht den kodi die covers? aus dem Internet oder kann ich da selber zuordnern.

Kann ich unter dem Programm auch Ordnerstrukturen also Kategorien erstellen wie: Horror,Kinderfilme,Comedy etc?

Alles eine Konfigurationssache. Normal holt es sich alle informationen aus diversen Filmdatenbanken die man eigenständig auswählen kann. Ich hab es selber nicht getestet aber würde wetten das man da auch eigene Bilder nehmen kann.
Da zu den Filmen jegliche Informationen gespeichert werden kannst du dir diese natürlich auch entsprechend der Kategorie ausgeben lassen. Du musst da rein garnichts selber sortieren sondern das übernimmt Kodi/XBMC von selbst.

Du packst einfach alle Filme in einen Ordner oder auch wenn du möchtest schon sortiert in verschiedene und gibst bei Kodi dann den obersten dieser Ordner an. Für die restliche Konfiguration gibt es diverse Anleitungen. Ich würde mal sagen mit der Grundkonfiguration bist du in 10 Minuten durch. Danach kannst du die ganze Optik auch noch mit unzähligen Themes beeinflussen wie du lustig bist.

Ich würde es einfach mal probieren. Der Komfort nichts mehr selber sortieren zu müssen und vorallem auch die Informationen, Trailer und Bilder machen schon ordentlich was her. Was außerdem Praktisch ist, ist das Kodi speichert was du schon gesehen hast oder wie weit du ggf. bei einem Film oder Folge warst und du kannst dann das nächste mal direkt dort weiter gucken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh