[Ungelöst] Anzeigefehler GTX 980 Ti <-> AOC 271QG

Basaltkopp

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2016
Beiträge
162
Ort
Hessen
Hallo Community,

ab und zu ist es so das wenn ich im Web unterwegs bin einzelne Buchstaben gequetscht / verschluckt werden. Schalte ich den Monitor kurz aus und wieder ein hat sich das erledigt. Hier stellt sich mir die Frage was der Auslöser ist? Ist es die Grafikkarte? oder doch der Monitor? Ganz selten ist es auch so das rechts am Rand vom Monitor das Wallpaper quasi überlappt oder Windows im Bootvorgang stehen bleibt. Die Überlappung erübrigt sich auch durch Monitor aus- und wieder einschalten. Das Bootproblem nur durch Reset-Knopf. Ich hoffe hier auf Lösungsansätze und bedanke mich schon mal im Voraus für jede Art von Hilfestellung :)
 
afaik G-Sync - hat mein PG279Q auch (ein Streifen aus der mitte ruscht ganz auf die Seite) aus/einschalten tut mir nicht weh allerdings schon etwas peinlich im high-end Sektor...
 
Hab bei meinem AOC auch ganz selten n "Riss" im Bild. Kurz an und wieder aus, dann is wieder für 1-2 Wochen Ruhe. So lange es nicht schlimmer wird kann ich damit leben...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh