Anzeigen Fetischischt hat fragen

Crazy_Joker

Enthusiast
Hi,
da ich gerne immer was angezeigt bekommen und steuern kann besitzte ich jetzt schon ein G15 was etwas anzeigt nu, wollte ich erst ein gehäuse mit lcd, habe dann aber gemerkt man könnte ja auch ein gehäuse mit guter belüftung nehmen von lianli (ist das gut) , da es ein allrounder ist und dazu ein externe anzeige und fürs wohnzimmer hatte ich zum steuern , sowie anzeige an ein 10,4" Touchscreen gedacht.

Was meint ihr dazu externes glcd oder doch ein internes ?
Und welches Gehäuse bin für vorschläge offen ?
Und was meint ihr dazu ?

Crazy JOker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zunächst mal off topic:
sei mir nicht böse, aber deine schreibe ist eine zumutung. so viele interpunktions-, satzbau- und rechtschreibfehler machen ein aufmerksames lesen wirklich schwer. probier's doch bitte mal damit, deine beiträge vorher kurz durch die word-/openoffice-rechtschreibhilfe zu jagen.

zum thema: welche anzeigen interessieren dich denn eigentlich? systemereignisse, hardwaremonitoring, audio-titel oder individuelle benutzermenüs oder ein mischmasch aus dem allen? je mehr unterschiedliche information dargestellt werden soll, umso komfortabler sind natürlich externe bildschirme, die idealerweise dann auch die direkte eingabe (touchscreen) ermöglichen. willst du nur drehzahlen oder temperaturen anzeigen lassen, genügen interne lcds und da gäbe es auch für lianli passende lösungen. übrigens baut lian li mit die schönsten gehäuse und liefert eine beträchtliche anzahl feinsten zubehörs. edel... aber eben auch teuer.

bei internen displays muss man halt immer auch beachten, dass man sie irgendwie auf augenhöhe bekommt, ohne sich zu sehr verrenken zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
@umel Schuldigung war schnell geschrieben.

Die Anzeige will ich zu 90% zur Anzeige wie Equalizer,Mp3-Info,TV-Sendername und solche sachen verwenden, also Media Center und Multimedia-Infos.

Der Touchscreen soll im Wohnzimmer genutzt werden, da dort der PC ja nicht steht.

Lian-Li naja die P/L muss ebend stimmen.

Die höhe des Gehäuses ist schon hoch , besser gesagt mein TFT sthet dort drauf.

Hoffe das man das jetzt lesen kann und das ihr mir helfen könnt

Crazy Joker

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du erstmal erzählen, was Du genau planst und machen möchtest, was für Hardware verbaut werden soll und wie die Räumlichkeiten sind.
Verstehe gerade nur Bahnhof.
P.S. Ist nicht böse gemeint, würde aber helfen.

Nagut, dann erkläre ich es nochmal einzeln und genau, was ich vor habe,
also im Arbeitszimmer würde ich gerne eine Anzeige haben, also kein TFT, der mir grade anzeigt, was für ein Lied grade läuft oder was grade für ein TV-Sender ist und sowas ebend Equalizer,.. .
Im Wohzimmer soll meine Anlage angeschlossen werden (habe ich schon) und mein Fernseher (ist auch schon per SVHS) und dazu will ich ebend ein Gerät haben, was klein ist, mir den Windowsbildschirm zeigt und ich ebend alles darüber bedienen kann und da dachte ich ebend an einen Touchscreen (10,4").

So hoffe das man es jetzt versteht , sonst zeichne ich es nochmal

Crazy Joker

Zuletzt bearbeitet:
@umel

Du bist wirklich der Meinung, dass Dein komplett klein geschriebener Text besser ist?!

Son kleines Touchscreen TFT wäre für mich auch noch was feines. Schön ins Regal neben den DTS Reciever :d

ich verstehe nicht wozu man displays braucht bei einem htpc. (ausser als spielerei). Wenn man auf dem Sofa sitzt erkennt man eh nichts und der TV zeigt alles wichtige sowieso an.

im Wohnzimmer soll das ja nicht sein das soll entweder in einem gehäuse sein direkt unter dem TV um Mp3-Infos anzeigen oder ebend daben im Wohnzimmer ist es natürlich der Fernseher oder der Touchscreen

Schon mal daran gedacht, dass ein TV viel mehr Strom verbraucht als nen kleinr TFT ?! Ich möchte ungern meinen TV den ganzen Tag laufen lassen müssen, nur weil ich Musik höre oder so.

Wenn man nen Schreiner zur Hand hat, könnte man sich auch nen schönen Tisch mit integriertem Touchscreen bauen lassen :d Wäre ziemlich cool denke ich.

deswegen soll ja auch zum musikhören und ebend steuern ein touchscreen sein und ebend zum Fernsehen und Filme Ggucken,Diashow ebend dann der TV

also im Arbeitszimmer würde ich gerne eine Anzeige haben, also kein TFT, der mir grade anzeigt, was für ein Lied grade läuft oder was grade für ein TV-Sender ist und sowas ebend Equalizer,.. .
Da würde ich Dir ein Grafik-LCD in einem externen Gehäuse empfehlen, mit USB-Anschluss und externer Stromversorgung. Hierbei aber auf die max. Länge für USB achten.

Im Wohzimmer soll meine Anlage angeschlossen werden (habe ich schon) und mein Fernseher (ist auch schon per SVHS) und dazu will ich ebend ein Gerät haben, was klein ist, mir den Windowsbildschirm zeigt und ich ebend alles darüber bedienen kann und da dachte ich ebend an einen Touchscreen (10,4").
Ja, ist in Ordnung. Vorher aber herausfinden, ob über Vga/DVI und TV-Out verschiedene Auflösungen eingestellt werden können, falls Du im Clone-Modus auf beiden Geräten Desktop, Media Center etc. sehen möchtest.

ich rede vom touchscreen 800X600 das ding hat damit ja gar nix zu tun ist ja usb und daher selbständig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh