AOC 24 Zoll - Gaming-Monitor »AGON AG241QG« ?!?

kalione

Neuling
Hallo ich wollte mir eigentlich denn AOC 24 Zoll - Gaming-Monitor »AGON AG241QG« bestellen

Stromverbrauch im Standard-Betrieb (IEC 62087): 34W
Stromverbrauch in KWh im Jahr: 50
Stromverbrauch im Standby: 0,5W
Paneltyp:TN
Bildschirmformat:16:9
Schwenken:ja (Drehen -20/20, Höheneinstellung 130mm)
Größe des Displays: 23,8"/60,5 cm
Abmessung mit Standfuß (BxHxT):554.44x212.91x489 mm mm
Gewicht: 5,53kg
Optimale Auflösung: 2560x1440 bei 165 Hz
Helligkeit: 350 cd/m²
Speakers: 2W
Kontrast (normal): 50M:1
Reaktionszeit (normal): 1ms (Grau zu Grau)
Betrachtungswinkel: 178º (H) / 178º (V)
Anschlüssse: 1x HDMI, 1x DisplayPort, 4x USB 3.0
Integrierte Lautsprecher : ja
Gehäusefarbe: Schwarz/Rot
Garantiezeit: 3 Jahre
Weitere Merkmale:Vesa,FlickerFree,Kensington , Lock,Plug and play, e-Saver

Nur jetzt habe ich gelesen das man mit der Auflösung 2560x1440 weniger fps hat, was ja eigentlich auch logisch ist :d
nur meine frage jetzt kann ich die auflösung auch runter stellen normal auf 1920 x 1080 zocken oder sollte ich mir doch lieber
einen anderen Monitor bestellen?!?! Wenn ja könnt ihr mir da was empfehlen? Sollte auf jedenfall 24 zoll, 144 hz sein und g-sync besitzen!
( Und kein ASUS und Acer )
danke ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey weil ich sehr oft Fernsehn gucke über meinem pc und da habe ich gedacht das dann schöner ist von der auf Lösung! Und G-Sync brauch ich halt zum zocken, habe mir sagen lassen das damit sehr viel besser laufen soll, selber Erfahrung habe ich damit noch nicht gemacht !
Und mit Tn mit 6bit und Colorbranding habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht mit beschäftigt. Wollte eigentlich nur einen guten Monitor haben wo ich erstmal ein paar Jahre ruhe mit habe, lieber haben und nicht brauchen anstatt brauchen und nicht haben, habe ich mir gedacht.

Habe denn Monitor jetzt hier stehen, werde ihn aber Montag so wie es aussieht wieder zurück schicken, habe ja echt gedacht das ich einfach wieder runterschalten kann auf 1920 × 1080 und alles ist gut, leider ist dem nicht so. Sobald ich denn runter stelle auf 1920 × 1080 sieht einfach alles nur scheisse aus egal ob in den Spielen oder im Windows :( ( da habe ich wohl falsch gedacht ) oder vielleicht ist es doch nur eine Einstellungssache mal schauen

was würdest du denn mir für einen Monitor empfehlen ?

Beantworte bitte nochmal Performer's Fragen.
"weil ich damit fernsehgucken will", kann ja nicht die Antwort sein, denn das wäre eher ein Argument, einen 60Hz Monitor mit IPS zu nehmen.
Was fernsehen angeht - meinst du da jetzt Netflix und CO, oder hast du eine TV Karte im System?

Skalierung auf FHD geht bei einem solchen Monitor in der tat nicht sinnvoll...

was würdest du denn mir für einen Monitor empfehlen ?
Dazu erstmal die Gegenfrage: Wie wichtig sind dir Gaming-Features des Monitors? und hast du einen PC um diese Features auch zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh