AOC 27G2U auch für ältere GPUs geeignet?

Remo1901

Neuling
Hallo,

ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen und bei der Suche ist mir der AOC 27G2U/BK GAMING ins Auge gesprungen, der mir sehr gefällt und meinen Anforderungen entspricht.
Jetzt habe ich gelesen, dass er AMD FreeSync und G-Sync Compatible unterstützt. Zurzeit habe ich noch eine GTX 750 Ti als GPU (neuer PC ist geplant, aber aufgrund aktueller Lage auf dem GPU-Markt sehr schwer zu realisieren). Also kann ich AMD FreeSync nicht in Anspruch nehmen und für G-Sync Compatible ist meine GPU scheinbar zu alt. Und V-Sync unterstützt der Monitor laut meinen Recherchen nicht. Oder doch?

Lohnt es sich dann überhaupt diesen Monitor zu kaufen? Hat das einen Einfluss darauf, ob ich die 144Hz voll ausschöpfen kann? Unterstützt der Monitor doch V-Sync oder kann ich vielleicht sogar doch G-Sync-Compatible nutzen?

Danke für alle hilfreichen Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
V-Sync hat nichts mit dem Monitor zu tun, dies unterstützt deine GPU. Gsync, Gsync Compatible und Freesync kannst du dagegen definitiv mit einer 750TI nicht nutzen.

Ansonsten kannst du den Monitor ganz normal verwenden, die 144Hz kannst du halt nicht ausnutzen, außer vielleicht in CS.

Du machst nicht falsch wenn du dir einen Monitor mit diesen Feature kaufen würdest, du kannst es auch für eine Investition in die Zukunft sehen. 144 HZ sind sowohl für eine Konsole als auch für einen PC absolut spieletauglich, und wenn du die Features jetzt nicht voll ausnutzt ist das ja auch kein Problem.

Mein Tipp, behalt auch mal die Warehousedealz von Amazon im Auge.

Ich hatte den Monitor hier und habe ihn zurück geschickt. Entweder war meines ein Montagsgerät oder aber AOC ist schlechter als ihr Ruf.
Mal abgesehen von dem Clouding den der Monitor hatte , hatte das VA Panel mehr geschliert als mein alter 6 Jahre IIYAMA mit VA Panel ..

Die 165 Hz konnten da auch nicht viel reißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh