AOC AG271QG 165 Hz Problem Blacksreen!

Flat81

Neuling
Hallo,

habe jetzt einen AG271QG.

Meine Probleme:

Grafikkarte taktet bei 144Hz nicht mehr runter, ist zu verkraften und bekannt.

Mein größtes Problem ist, dass ich die 165Hz nicht betreiben kann. Im OSD eingestellt und im nVidia Control Pannel auf 165Hz gestellt. Drücke ich auf übernehmen wird der Monitor schwarz,grau oder weiß und kein Bild mehr.

Habe zwei Monitore. AOC über DP, zweiter über DVI. Treiber aktuell, habe auch ältere getestet. Grakikkarte ist ne GTX 780. Win 10.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Danke. MFG

moni1.jpg
moni2.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da es sich bei den 165 Hz um keine nativen Hz handelt, sondern um eine Übertaktung der Refresh Rate, ist das wie bei den Chips von CPU, GPU und so weiter. Der Monitor schafft scheinbar die 165 Hz einfach nicht

Danke für die Antwort.

Der Monitor ist für 165Hz ausgelegt. Der wird von AOC mit 165Hz beworben!!

Das kann doch nicht sein, oder?

Moni3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Eben 165hz ist OC und im Menü gibst da auch ein Balken wo du weniger Hz einstellen kannst, meine Karte taktet auch bei 165hz im Idle komplett runter

Habe nochmal im Menü vom Monitor alle Frequenzen getestet. 150,155,160,165Hz. Keine gehen.
Nach dem umstellen im OSD stelle ich ja die Frequenz in der Systemsteuerung auch um. Danach wird es schwarz.
Nach dem aufbau meine ich, ging 165Hz mal ganz kurz.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch an der GPU von dir liegen.
Ich meine es hieß mal zur Zeit als der PG279Q erschien (ebenfalls mit 165 Hz OC feature), dass diese 165 Hz nur ab Maxwell möglich sind und nicht mit Kepler. Als ich meine 780 ti hatte, gingen 165 hz auch nicht (gut großes interesse hatte ich daran eh nicht) aber mit der 1070 geht es

Könnte aber auch an der GPU von dir liegen.
Ich meine es hieß mal zur Zeit als der PG279Q erschien (ebenfalls mit 165 Hz OC feature), dass diese 165 Hz nur ab Maxwell möglich sind und nicht mit Kepler. Als ich meine 780 ti hatte, gingen 165 hz auch nicht (gut großes interesse hatte ich daran eh nicht) aber mit der 1070 geht es

ok, dann werde ich mal schauen, bekomme in 2-3 Tgen meine 1080 ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh