AOC AG271QG - Zweitbildschirm bis 350 Euro

tackleberry

Enthusiast
Servus,

habe einen AOC AG271QG, den ich liebe. Scharf, Farbecht und geil beim Zocken. Ich brauche aber einen zweiten Bildschirm zum Arbeiten und Streamen und der AOC AG271QG ist einfach zu teuer um noch einen zweiten hinzustellen. Ich suche also einen 27" 1440p Bildschirm bis 350 Euro der scharf ist und möglichst keine Framedrops produziert wenn ich auf dem Zweitbildschirm OBS oder ein Video in 60 fps laufen habe und der Hauptbildschirm ein Spiel in 144 Hz wiedergibt. Angeblich soll es helfen wenn der Zweitbildschirm die halbe Hz des Hauptbildschirms (72 Hz?) wiedergeben kann.

Was könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So,

ich bin gerade kurz davor noch einen AOC AG271QG für 550 Euro zu bestellen. Also mit einem zweiten 144 Hz Bildschirm habe ich den Bug nicht?

- - - Updated - - -

Hier wird das Problem übrigens beschrieben: Regarding the whole 144hz/60hz dual monitor setup issue... : nvidia

Es tritt wohl nur mit NVIDIA Karten unter Windows auf und wenn beide Monitor mit unterschiedlichen Hz laufen. AMD Karten, Mac und Linux sind nicht betroffen.

Der Themenstarter hat das Problem gelöst indem er genau den gleichen Bildschirm nochmal als Zweitmonitor gekauft hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh