Hallo ihr lieben,
Ich hab folgendes Problem:
Computer ist ca 20 Stunden aus, Monitor im standby Modus. Dann fahre ich ihn hoch und der Monitor zeigt Streifen/schlieren im unteren Teil. (Bild)
Dies verschwindet nach höchstes 30 Sekunden komplett. Geht von oben nach unten und ist dann wieder ganz normal.
Monitor ist ein AOC AG273QCX, WQHD, 144 hz
Bereits versucht:
Neues DisplayPort Kabel = weiterhin Streifen/schlieren
anderen DisplayPort bei der Grafikkarte und beim Monitor ausprobiert(nicht zur selben Zeit) = Fehler weiterhin
Andere Grafikkarte (AGPU) ausprobiert = immer noch Fehler
dann über HDMI angeschlossen = Bild ist super, aber max. 75 hz
Ich bin ja schon soweit und sage, dass der Monitor kaputt ist. Nun ist jedoch noch ein weiterer Gedanke gekommen, könnte es mit 144 hz zutun haben?! Wenn ja, könnte der Fehler auch von der Grafikkarte kommen? Denn auf der habe ich noch Garantie.
vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank für die Unterstützung.
PS: Auf dem Bild sieht man jetzt viel, es kommt tatsächlich darauf an, wielange der Monitor aus war(also Kaltstart)
System:
AMD 7800x3d
Palit RTX4080 GamingPro 16GB
ASRock B650M Pro RS
Ich hab folgendes Problem:
Computer ist ca 20 Stunden aus, Monitor im standby Modus. Dann fahre ich ihn hoch und der Monitor zeigt Streifen/schlieren im unteren Teil. (Bild)
Dies verschwindet nach höchstes 30 Sekunden komplett. Geht von oben nach unten und ist dann wieder ganz normal.
Monitor ist ein AOC AG273QCX, WQHD, 144 hz
Bereits versucht:
Neues DisplayPort Kabel = weiterhin Streifen/schlieren
anderen DisplayPort bei der Grafikkarte und beim Monitor ausprobiert(nicht zur selben Zeit) = Fehler weiterhin
Andere Grafikkarte (AGPU) ausprobiert = immer noch Fehler
dann über HDMI angeschlossen = Bild ist super, aber max. 75 hz
Ich bin ja schon soweit und sage, dass der Monitor kaputt ist. Nun ist jedoch noch ein weiterer Gedanke gekommen, könnte es mit 144 hz zutun haben?! Wenn ja, könnte der Fehler auch von der Grafikkarte kommen? Denn auf der habe ich noch Garantie.
vielleicht hat ja jemand eine Idee. Vielen Dank für die Unterstützung.
PS: Auf dem Bild sieht man jetzt viel, es kommt tatsächlich darauf an, wielange der Monitor aus war(also Kaltstart)
System:
AMD 7800x3d
Palit RTX4080 GamingPro 16GB
ASRock B650M Pro RS