AOC Agon 3: Neues Design, HDR und schnellere Panels ab 2018

aoc_ag251_teaser.jpg
AOCs Agon-Reihe geht in die dritte Runde – allerdings nichtmehr in diesem Jahr, wie anfangs von uns vermutet. Auf der Gamescom 2017 in Köln gab man eine ersteVorschau auf die Agon-3-Familie, welche nicht vorApril 2018 in die Läden kommen wird. Grund dafür sind neben fehlenden Zusatzspezifikationenfür G-Sync von NVIDIA auch die hochwertigen Panels. Zunächst wird AOC seinen neuen Gaming-Geräten ein optisches Facelift spendieren.Anstatt eines Kunststoff-Fußes werden die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
35" 1440p/4K 144/200Hz ... wir wollen doch aber OLED :d

Zuletzt bearbeitet:
35" mit 3440*1440, IPS, 144HZ und G-Sync
hab ich das so richtig zusammengestellt? Und der integrierte Switch haben die auch? Sowas könnte ich mir vorstellen. Mein Dell U2711 will mal abgelöst werden...

Zuletzt bearbeitet:
tz der preis des 4k modells....

such schon ewig bzw. warte ewig auf son monitor, aber sub 2000?? nö

Sei erwähnt, 1500 - 2000 € für nur ein 27 Zoll Modell, mit uhd Auflösung.
Das Modell mit den Maßen 32 - 40 Zoll, samt uhd Auflösung, kommt gewiss etwas später.
Preis, mit den gleichen Spezifikationen, möchte ich mir gar nicht ausmalen.
Womöglich kommt ein Modell ohne HDR, dann aber, wie das jetzige 32 Zoll Modell, mit einem anfänglichen Verkaufspeis von 1200 - 1500 €.
Das alles für nicht einmal echte qled-Panels.
Die Asus Modelle sind noch teuer.

Na endlich passiert etwas im Bereich 4K mit mehr wie 60 Hz.
27" reichen mir da auch absolut aus, eine höhere Pixeldichte ist sowieso wünschenswert ... wenn ich mir mein 1920x1200 24" Panel anschaue und dann ein Smartphone...

@suchenundzerstören:
Aus dem Vergleich Deines 1.920x1.200@24“-Monis und einem (irgendwie irgendein) Smartphone folgerst Du, dass 27“ die allgemein ‚wünschenswerte‘ Größe für einen UHD-Moni sei, weil es Dir absolut ausreicht, aha.

----

Gem. Artikel ist der 27“@3.840x2.160 der ‚kleinere‘ Moni und der 35“@3.440x1.440 der ‚Größere‘.
Also, sollte ich auf die abwegige Idee kommen, die Monis an einen Computer anzuschließen, wird der mir aber genau das Gegenteil erzählen.

Mh, ein 16:9-UHD-Moni mit 27“ nun also auch in ‚curved‘….faszinierend.
Na Hauptsache ‚es passiert endlich mal was im Bereich 4K mit mehr wie 60 Hz‘.

Zuletzt bearbeitet: