AOC AGON Pro AG324UX

ThuNd3r1982

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
2.783
Hat von euch jemand diesen Monitor und kann mir Erfahrungswerte darüber geben? Gibt ja auch noch den Gigabyte M32U aber der scheint wohl recht häufig zurück zu gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich wundern wenn der nicht das Gleiche in grün wie der M32U ist.
 
Und welche Alternativen gibt es denn noch? Ist echt schwierig.
 
Klingt nicht schlecht aber wie ist das demn mit ner Nvidia Karte? Der hat ja nur FreeSync aber weder Adaptive Sync oder G-Sync.
 

läuft da so ohne Probs und der Monitor unterstützt natürlich Adaptive-Sync...



NVidia 10-series, 16-series 20-series and 30-series GPUs with driver version 417.71 or higher support FreeSync


gilt da außerdem allgemein.

Außerdem geht man da absolut immer über DisplayPort und niemals über HDMI:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn ein großer Unterschied zum richtigem GSYNC? Das würde mich noch interessieren. Weil momentan habe ich nen GSYNC Monitor.
 
Ich denke ich werde mir einfach mal den Gigabyte FI32U ordern. Schauen wie der so ist.
 
Mit deiner 2080TI brauchst du garnicht an einen 4k Monitor denken hatte ich auch schon überlegt aber die FPS sind so gering das sich das nicht lohnt.. ;) bleib bei WQHD bis die Grafikleistung der Karten entsprechend hoch sind. Denke in 2-3 Jahren sollte das machbar sein bis dahin gibt es sicherlich auch günstige 4k / 144hz Monitore :)

Lg
 
Ich werds einfach mal ausprobieren. Im Prinzip müsste es dich weniger Leistung kosten als wenn man DLSS nutzt oder?
 
was meinst? wqhd auf 4k panel?
 
Wenn ich auf nem WQHD auf 4k mit DLSS hochskaliere kostet es doch mehr Leistung.
 
DLSS? du meinst glaub DSR oder? xD ich mein klar funktioniert das was Surfen , Filme etc angeht wirst du ein besseres Bild bekommen und auch die Texte werden Schärfer aber mit einer 2080TI = 3070 wirst du keine tollen FPS haben in 4K da bist du knapp bei 60 auch oft nur 40-50 fps je nachdem welches Game du zockst.

Im grunde hast du die perfekte Hardware für WQHD warum du da wechseln möchtest keine Ahnung.
 
Ja genau ich meinte DSR. Geht ja auch darum um die XSX mal da anzuschließen. Werds einfach mal testen. Ansonsten geht er zurück.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh