AOC G2460VQ6 oder G2460PF

K

Keweico

Guest
Hallo.

Ich überlege momentan, welchen Monitor ich mir kaufen soll. Dabei bin ich auf die beiden von AOC gestoßen.

Befeuert werden soll das ganze von einer AMD RX 480.

Ich bin momentan komplett raus aus dem PC Sektor, jahrelang nur Konsolen.
Gespielt werden soll eigentlich durch die Bank alles.
CS:GO, Forza Horizon 3, WoW, Planet Coaster, aber auch zukünftig Spiele.
Ich war sonst immer jemand, der mit 60 FPS schon zufrieden war.

Sehe ich das richtig, dass ein Freesync Monitor mit 144HZ gegenüber einem Freesync Monitor mit 75HZ nur Sinn macht, wenn die Spiele auch mindestens mit 75HZ laufen? Weil bei allen Framerates darunter auch das Freesync bis 75HZ greift?
Dann würde sich für mich ja der günstige Monitor mehr lohnen, da ich lieber mehr Einstellungen auf hoch stelle und dann lieber 60 anstatt 70FPS habe.

Gruß und danke schonmal,
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freesync greift in seiner Freesync Range.

Beim G2460PF wäre das zwischen 35-144HZ und demensprechend zwischen 35-144FPS

Darüber oder darunter schaltet sich es sich ab.(ich habe die Gsync Variante)

Freesync sorgt dann dafür das du keine schlieren mehr hast und würde die 144HZ Variante empfehlen , weil mit 144HZ und 144 FPS lässt sich CSGO hervorragend
spielen wie ich finde .

Damit freesync dann auch optimal funzt solltest du dann ein Frame Limit von 144 setzen.

Wenn du bei einem 144 HZ 60 FPS hast ist das kein Drama ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir den G2460PF wenn du bereits eine RX 480 hast. Oder schau dir mal den neuen AOC Ag241Qx an.

Tatsächlich habe ich auch noch keine GPU. Ich bin eigentlich immer ein Nvidia "Fan" gewesen. Bin aber auch offen für neues, und die RX 480 bietet schon sehr viel für den Preis.
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob es nicht doch eine Nvidia Karte wird und ein Gsync Monitor, damit ich in Zukunft, wenn ich wieder auf Nvidia umsteige, ein neuer Bildschirm her muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh