AOC i2757? Meinungen/Erfahrungen?

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hallo,

bin gerade auf den AOC i2757FH für~240 Euro gestoßen:
TFT Central

Dieser wird ja im Review recht gelobt. sollte als erweiterung zu einem Samsung ultrabook dienen.

Was meint ihr? Irgendwie vertraue ich dem Ganzen mehr wie den Achimea und co China-Ebay-Monitoren?! ;)

Hat jemand vll das Ding und kann was dazu sagen? Oder würdet ihr lieber zu Achimea und co greifen und wenn ja, wieso?

Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde den rand des display voll abartig. sonst scheinen ja die test nicht schlecht.
 
Was meinst du mit abartig? :d
 
mh ist das schwer anders wie ein TN mit 1920x1080 bei 27Zoll? So einen habe ich und finde den klasse zum arbeiten?
 
gut dann is das ding schon so gut wie gekauft^^ danke!
 
IPS bietet einen höheren Blickwinkel und etwas "realistischere" Farben. Ich sage extra "realistischere" weil bei TN mittlerweile bei vielenMonitoren durch diverse Techniken die Farben derart gepusht und extrem dargestellt werden, was eine völlig unnatürliche Darstellung zur Folge hat. Manche finden es gut, wer auch mal normal daran abeitet wie ich und auch mal mit Bildern hantieren muss, bekommt das Kotzen.

Die Überlegung einen 27" mit Full HD oder höhererr Auflösung zu kaufen stelle ich mir schon seit Monaten, weshalb immer noch ein 22" auf meinem Tisch steht. Mittlerweile und nachdem ich auch schon mal Zeitweise einen 27" mit 2560x1440 Auflösung auf meinem Tisch hatte.... werde wohl doch eine 27" Full HD nehmen.
Gründe habe ich mittlerweile einige zusammen.

1. Spielen in 2560x1440 macht aktuell mit keiner Grafikkarte richtig spaß, da bei höchsten Einstellungen mit hohem AA alle Karten bei aktuellen Grafikkrachern völlig zusammen brechen. Und SLI oder CF kommt mir nicht ins Haus. Zumal ich auch keine Lust habe immer die schnellste Karte im Rechner haben zu müssen damit ich die Auflösung gut nutzen kann. Und das Argument die Auflösung dann beim Spielen auf Full HD zu setzen ist ja auch blödsinnig. Dann habe ich bei einer nativen Full HD Auflösung ein besseres Bild als wenn es runter skaliert werden muss.

2. Man hat viel Arbeitsfläche, ja, aber alles ist klein und jedes mal alles zu vergrößern ist einfach nervig.

3. Filme und Co laufen meist auch nur in Full HD oder haben niedrigere Auflösungen, heißt, wieder runter skalieren, wieder schwammigeres Bild. Zugegeben, nahe vor einem 27" mit Full HD wirkt das Bild pixelig, aber der Sinn des großen Monitors ist ja nicht das ich 50 cm davor sitze. Und ab ca. 1-1,5m muss man schon sehr genau schauen um Pixel sehen zu können.

4. Die Preise. TN kommt mir nicht mehr ins Haus, dazu nervt der miese Blickwinkel einfach zu sehr. IPS und die weiteren besseren Panels sind eben teuer und ich habe weder Lust noch Laune über 500€ für einen Monitor raus zu hauen. Das ist mir dann doch etwas zu viel. Einen Goldesel habe ich nun mal nicht zu Hause. und die importierten Monitore.... naja... da verschätzen sich einige mit der Garantie ein wenig. Denn diese unterliegt nicht dem Deutschen Recht. Wer das ignorieren möchte... ich hab darauf keinen Lust. Das ist mir zu viel gepoker. Wenn da mal was schief läuft in einem Jahr, sitzt man auf dem Trockenen. Service kostet Geld, den bezahle ich gerne mit.

Ich werde mir wohl im Januar oder Februar den AOC d2757Ph holen. Der hat sogar 3D um das mal ein wenig anzutesten, auch wenn ich eigentlich nichts davon halte.
 
Stechpalme, danke für den SUper Beitrag. 3D Brauche ich nicht, also gibts den günstigeren

PS: In Amazon hat ein Kunde eine sehr gute Kritik zu dem Monitor geschrieben, da hat er alles gelobt außer die 3D fähigkeit. Schau mal unter den 1-Stern-Bewertungen relativ weit oben, sollte zu finden sein!
 
Mir geht es ja nicht um das 3D ;) Im Grunde ist mir 3D völlig egal. Mir gefällt an dieser Version des Monitors einfach die silberne Farbe besser da ich zu Hause langsam alles was schwarz ist raus Feuer. Ich hasse mittlerweile schwarz. Das ist trist, man sieht jeden Staubkorn und es langweilt mich einfach immer alles an technischen Geräten in schwarz zu sehen.
Wirklich begeistert bin ich bisher noch von keinem 3D gewesen. Weder im Kino noch bei Spielen mit Shutter-Brille. Bei Shutterbrillen ist mir bisher keine untergekommen wo ich kein Flimmern sehe und nach ca. 15 bis 20 Minuten Kopfschmerzen bekomme. Polfilter hat auch diverse Nachteile z.B. der Blickwinkel, aber es ist eben ein kleines Gimmik zum ausprobieren oder zum zeigen. Und die 20€ mehr oder weniger jucken mich nicht wirklich.
 
Ich brauche Dringend Hilfe

Hallo,
Habe momentan einen 22" Monitor von Benq Modell GL2250 und jetzt bin ich auf den AOC I2757FH Gestoßen und den möchte ich mir holen weiß ned ob das meine Grafikkarte pakt
Hier den Link : 27" (68,58cm) AOC i2757Fh schwarz/silber 1920x1080 2xHDMI

Mein System
AMD Athlon X2 6400+ 3,00 GHz Dual Core
2GB DDR2 Ram
XFX 7750 2GB DDR3
320GB Festplatte
Windows 7 Professional

Bitte um Antwort !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh