AOC mit zwei neuen 34-Zoll-Gaming-Monitoren CU34G2 und CU34G2X

aoc.jpg
AOC hat zwei neue Gaming-Monitore mit einer Diagonalen von 34 Zoll vorgestellt. Sowohl der CU34G2X als auch der CU34G2 kommen mit einem Curved-Display daher und bieten eine Auflösung von 3.440 x 1.440 Bildpunkten. Der  Unterschied zwischen den beiden ist in der Bildwiederholfrequenz zu finden. Während der CU34G2X bis zu 144 Hz bietet, ist beim CU34G2 schon bei 100 Hz Schluss.Als Basis setzt AOC bei den Modellen auf ein VA-Panel, das mit einer Krümmung von 1.500 mm daherkommt. Die Blickwinkel liegen VA-typisch bei 178 Grad aus beiden Richtungen. Die Reaktionszeit wird vom Hersteller mit 1 ms MPRT angegeben und zudem wird AMDs FreeSync unterstützt. Damit wird die Frequenz automatisch an...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das deren Ernst? Wo bleibt denn der schon lange versprochene Flaggschiff AG353UCG? Stattdessen kommt "Standartkost", nur 1" kleiner und mit Freesync statt G-sync (was für VA sowieso suboptimal ist)... Verrückte Welt...

Ich hab vier Monate auf ein funktionierendes Ersatzgerät gewartet. Zwei mal kam ein Defektes gerät zurück, fünfzehn (!) mal musste ich ein Ticket eröffnen. AOC würde ich nie wieder kaufen.

Und wo ihr 27 UHD mit FALD für angeblich 1500€ ? :d.

Davon hört man null.

Wieso kommen keine 100Hz 34" IPSler mehr?(nativ!)
Davon gibts 1nen und der kostet immer noch knapp 800€...
So ein für 600€ dann würde ich auch nochmal mir 21:9 anschauen.

Immer nur VA damit lässt sich wohl am meisten Profit machen da ja noch billiger als IPS.

Im großen und ganzen fährt man aber mit der 100Hz Version wohl besser da die Schaltzeiten auch für VA stemmbar sind,der CF34 war eig. recht gut was die Performance anging.
Preislich sind die ok.
Blos hatte der Samsung mit gleichen Panel ziemlich starkes Banding in manchen Grauverläufen mal gucke ob das der AOC auch haben wird.
Und Schriften waren nicht so toll.

Angeblich arbeitet wohl Samsung drann das umgehen zu können,aber wohl wieder nur im TV Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Ah Mr. Monitor hat ausgeschlafen und kann jetzt wieder bis tief in die Nacht rum spammen wie scheiße alles ist.
Und das geht immer so weiter, bis er mal einen Job gefunden hat.

Ich hab mir in China mal das Xiaomi Mi Display 34 Zoll bestellt. Bin mal gespannt ob es was taugt.
@hellkeeper1999 bist du sicher das hier das gleiche Display verbaut ist wie im Xiaomi?

Aus China?
Dann viel Spaß mit null Garantie geschweige denne wenn du ihn wieder zurückschicken willst die Versandkosten..

Es gibt nur 1 1500R VA Panel von Samsung^^

Ja aus China. Na das mit Staubeinschlüssen wird sich zeigen...

Kostet au ned viel mehr wie 300 😀

Es gibt ja keine bezahlbaren Alternativen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh