AOC PD Agon Pro PD32M: Gaming-Monitor mit Mini-LED und schickem Design

aoc.jpg
Beim AOC PD Agon Pro PD32M handelt es sich um ein Kooperationsprodukt zwischen Porsche Design und dem Monitor-Hersteller AOC. Dabei weiß nicht nur das Design zu gefallen, auch bei den Spezifikationen kann das 32 Zoll Gerät auf dem Papier überzeugen. Hervorheben kann man hier die Mini-LED Beleuchtung, welche es auf eine Helligkeit von bis zu 1.600 cd/m² bringen soll.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt doch schonmal Aussicht auf solche Geräte in der Zukunft, wenn solche Monitore in attraktive Preisbereiche fallen und auch günstige Grafikkarten (bis 600€) so einen Monitor ordentlich betreiben können.
2000€ für einen Monitor der nicht in einer Produktivumgebung sinnvoll zum Einsatz gebracht wird ist viel zu teuer.
Wahrscheinlich ist er fürs Bilderbearbeiten und für den Filmschnitt sogar ungeeignet, weil es nur eine Daddelglotze ist.

Trotzdem interessant was technisch so alles möglich ist.

2000€ für einen Monitor der nicht in einer Produktivumgebung sinnvoll zum Einsatz gebracht wird ist viel zu teuer.
Das ist schon okay. Die meisten 'echten' Porsches werden ja auch nicht in produktiven Umgebungen eingesetzt. Oder fährt Dein Pizzabote im Porsche vor;)?

[…] wenn solche Monitore in attraktive Preisbereiche fallen und auch günstige Grafikkarten (bis 600€) so einen Monitor ordentlich betreiben können.
Wenn Porsche was designt, haben sie wohl nicht Kunden mit schmalem Geldbeutel im Visier.

Wahrscheinlich ist er fürs Bilderbearbeiten und für den Filmschnitt sogar ungeeignet, weil es nur eine Daddelglotze ist.
Das braucht man nicht vom Porsche-Design ableiten, dazu reicht ein Blick aufs (Display-)Datenblatt -wenn denn mal vorhaden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bekannt wieviele Dimming-Zonen das Gerät hat, hab dazu in der News nichts gefunden.

Ich verweise mal auf meinen Beitrag. Der Monitor ist ein Alphatesterprodukt mit Specs die nicht eingehalten werden.

@Satan

Angeblich 1152. Ich habe die Dimmingzonen nicht nachgezählt. Hdr sieht auf dem Monitor sowie so sehr schlecht aus, von daher vergebliche Mühe ;).

Entweder sind die Bilder oder die Beschreibung falsch.
Einen Monitor mit "schickem Design" habe ich jedenfalls nicht gesehen.

Nicht mal der Standfuß ist besonders hochwertig. Das ist einfach nur ein lackiertes Stück Gusseisen. Was will man erwarten? Die haben selbst an den paar Cent teureren besseren Spulen gespart :d.

Papp gaming und RGB ran und schon kennt der Preis keine Grenzen mehr.

immer diese komischen ein oder zwei Tage alten Accounts die alle neuen Displays schlechtreden müssen, ganz merkwürdig :d

Ich verweise mal auf meinen Beitrag.
In dem Du zwar eimerweise Deinen Schlonz ablässt, aber darüber vergaß(es)t so Nebensächlichkeiten zu erwähnen, welchen Moni Dein Schmähbrief denn gelten könnte.
Naja, ein typischer 'Anfängerfehler' eben. Das kommt bei Euch 'Neulingen' häufiger mal vor. Drum: Auf keinen Fall entmutigen lassen, beim nächsten Mal klappts bestimmt besser.:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Finde den eigentlich sehr schick äußerlich, aber die mini LED Technik muss wohl als PC Monitor noch etwas reifen.

Das laute Bruzzelgeräusch bei dem Monitor kommt wohl nicht von ungefähr:

PWM

Ich werde keinen AOC mit Miniled mehr kaufen. Das gleich gabs bereits beim AOC AG274QXM. Die sind einfach total inkompetent.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh