Aoc Pixelfehlerklasse Garantie?

StoepselEi

Experte
Hallo ich habe seit 2 tagen einen AOC G2778VQ und habe ein Pixelfelehler. AOC sagt ja Pixelfehler Klasse 1. Denkt ihr ich kann den umtauschen? Wurde im Mediamarkt vor Ort gekauft.

20181027_170805.jpg

20181027_141609.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok? Ich dachte das wäre nur so wenn man Online bestellt? Und ich will ja nicht gegen ein anderes Modell tauschen sondern den gleichen nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Bei Onlinekäufen über gewerbliche Verkäufer hat man 14 Tage Rückgaberecht (Widerruf). Vor Ort gilt das was der Händler sagt und aus Kulanz macht !
Umtauschrecht gibt es nur bei einem Mangel aber wenn MM sagt das ist kein Mangel weil innerhalb der Toleranz (Pixelfehlerklasse) dann hat man Pech.
Darum beim Kauf nachfragen und bei unklaren Aussagen den Monitor direkt vor Ort vorführen lassen. Willkommen im Kapitalismus und seinen Regeln.

Daher ja meine Frage ob diese Pixelfehler siehe Fotos eine Garantie berechtigen?

Pixelfehlerklasse 1

Diese Klasse ist bei Industrie TFT Panels zu erwarten.

Heller Pixel = 1
Dunkler Pixel = 1
Heller Subpixel = 1-2
Dunkler Subpixel = 1-5

Sehe aufm Bild eher mehr als 1 Pixel, einfach zu MediaMarkt gehen und sagen, das da mehrere Pixel defekt sind/leuchten

Ich zitiere mich noch mal selbst:

Media Markt bietet also auch lokal ein 14-tägiges Rückgaberecht an.
D.h. den/die Pixelfehler nicht ansprechen, sondern einfach Monitor zurückgeben und Geld zurückverlangen.

Genau, und wenn der Einkauf mit der Club-Karte registriert wurde sogar 28 Tage, auch lokal im Markt ...

Pixelfehlerklasse 1

Diese Klasse ist bei Industrie TFT Panels zu erwarten.

Heller Pixel = 1
Dunkler Pixel = 1
Heller Subpixel = 1-2
Dunkler Subpixel = 1-5

Sehe aufm Bild eher mehr als 1 Pixel, einfach zu MediaMarkt gehen und sagen, das da mehrere Pixel defekt sind/leuchten

Danke , das AOC die Klasse 1 hat wusste ich bereits war mir aber nicht sicher on meiner mehr als nur einer ist aber sieht ja so aus. Werde am Monatg zu MM und ihnen den LCD bringen aber werde dennch den AOC wieder nehmen denn er ist Top und AOC gibt 3 Jahre Garantie und ebend diese Klasse 1

Üblicherweise ist Media Markt daran interessiert dich als Kunden zu behalten. Im Idealfall führt der Mangel Pixelfehler also gar nicht zu einer Diskussion.
Sollte sich Media Markt dennoch weigern das Produkt zu nehmen, musst du dich an den Hersteller wenden.

Laut den Fotos gehe ich von einem Bright Dot Fehler aus. In diesem Fall könnte AOC einen Austausch verweigern, da der Akzeptanzwert eingehalten wird.
Aber auch hier wird man bemüht sein dich als Kunden behalten zu wollen. Erfahrungsgemäß wirst du bei Media Markt einfach ein zweites Modell erhalten.

Notfalls auf die Hinterbeine stellen.

- - - Updated - - -

Oh wusste gar nicht, dass Media Markt es anbietet. War das schon immer so oder neu?

Zuletzt bearbeitet:
Gilt auch für Deutschland.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh