AOC V2-Serie: Drei IPS-Monitore mit besonders dünnen Displayrahmen

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AOC hat mit der V2-Serie gleich drei neue Monitore angekündigt. Die Modelle zeichnen sich laut dem Hersteller durch einen besonders dünnen Rahmen rund um das Display aus. Konkret spricht AOC von einem 3-seitigen rahmenlosen Design. Die drei Modelle werden sich bei den technischen Daten nicht unterscheiden und lediglich verschiedene Displaydiagonalen zur Auswahl stellen. Das kleinste Modell 22V2Q misst 21,5 Zoll, die mittlere Variante 24V2Q kommt auf 23,8 Zoll und das größte Modell 27V2Q bietet 27 Zoll in der Diagonalen.Alle drei Monitore werden mit einer FullHD-Auflösung bei 1.920 x 1.080 Bildpunkten daherkommen. Als Panel setzt AOC auf die IPS-Technik, woraus sich die typischen...

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Sind das wieder solche fake Bilder wie damals bei iiyama ? Oder ist das diesmal wirklich der "Rahmen" ?
 
Der Rahmen, 4k-Auflösung und meine drei aktuellen AOC kommen direkt weg :fresse:
 
Wenn es die 27"er denn mit WQHD gäbe. FHD auf 27" war noch nie und ist jetzt echt langsam nicht mehr drin.
 
Sind das wieder solche fake Bilder wie damals bei iiyama ? Oder ist das diesmal wirklich der "Rahmen" ?

In Anbetracht dessen, dass die Geräte am unteren Ende des Preisspektrums angesiedelt sind, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Bilder Fakes sind und der Rahmen in der Realität 5-8mm dick ist, anstatt der abgebildeten 2.

Zusätzlich haben die Teile weder eine Höhenverstellung noch ein VESA-Mount. Die kann man also getrost links liegen lassen.
 
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27 zoll und full hd ist halt grütze.

und ein glossy rahmen unten leider auch
 
Ist sicher kein 2mm Rand, bestimmt wie brometheus schon sagte fake bzw einfach ein Foto auf dem Monitor geklebt und dann als "Weltneuheit" verkauft. Glaub das gabs damals beim LG DM 27 (oder so ähnlich) auch schonmal, gabs dann nie zu kaufen, Name wurde auch geändert^^
 
Sind das wieder solche fake Bilder wie damals bei iiyama ?
bestimmt […] fake bzw einfach ein Foto auf dem Monitor geklebt und dann als "Weltneuheit" verkauft. Glaub das gabs damals beim LG DM 27…
Jedes! Produkt-Foto ist gefaket. Bei Hochglanz-Werbefotos für Monis ist es halt der reinmontierte Inhalt auf dem Screen. Und das bei jedem! Moni-Werbefoto. Willkommen im 21. Jahrhundert. Normalerweise gibt so ein Foto von einem Moni ja nicht viel her, aber wenn‘s ums Bezel geht, spielt der Käufer Sherlock Homes und krittelt an der ‚Echtheit‘ des Produktfotos herum.
 
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naja, ist recht einfach. offizielle spec sheets haben die echten maße drin. breite vs active screen area sind ca 10mm Unterschied bei den Teilen, aka ca 5mm Bezel.
 
Ich frag mich nur gerade was so ein extrem dünner rahmen bringen soll (außer vielleicht dünne rahmen links und rechts für ein multi monitor setup)

Bei beamerleinwänden will man ja extra diesen dicken schwarzen rahmen haben und projeziert nicht auf eine rein weiße fläche ohne umrandung da dadurech das bild von der umgebung abgegrenzt wird und die farben für das auge kontrastreicher wirken. ich weiß jetzt nicht genau ob man das auf monitore übertragen kann aber es macht doch eigentlich auch hier sinn das bild von der umgebung mit zumindest 0,5-1 cm abzugrenzen.
 
sieht hübsch aus. bei multimonitor umso mehr.
 
Ja, es ist wohl vornehmlich eine Sache des Designs. Es sieht stylisch und edel aus. Ich glaube die üblichen Rahmenbreiten haben weniger was mit Überlegungen zu Leinwänden zu tun, sondern sie sind halt technisch bedingt.
Bei TV-Sets haben die vor allem die Billigen dicke Rahmen. Und je teurer und edler der Fernseher, desto dünner sein Rahmen (oder umgekehrt).

Das Argument für Mehrfachbildschirme hat immer weniger Bedeutung, da es z.B. mit 40“-/42“-Monis in UHD Möglichkeiten gibt, große Formate auf nur einem Moni anzuzeigen.
‚Echtes‘ Multimonitoring bedeutet, dass sich eine! Anwendung über mehrere, exakt baugleiche, Monitore erstreckt, alles andere sind nur zusammengestoppelte Bildschirminhalte, zufällig nebeneinander stehender Monis.
 
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