AOE II - Problem mit Patch (ich weiss, falsches Forum...)

barracuda

Enthusiast
Hi,
sorry ich weiss das es das falsche Forum ist, aber ich hab halt keinen Bock das vielleicht mal 1 in der Woche runter zum Softwareforum scrollt und sich den Thread anschaut.
Also nochmals Sry Mods und alle Anderen, aber es ist ne Verzweiflungstat. :fresse:

Also,
hab hier mein altes Original AOE II THE AGE OF KINGS rumliegen, das ich bisher nur auf meinem Laptop gespielt habe, nun aber auch auf mein Hauptsystem draufspielen wollte.
Ging auch ganz gut mit der Install, nur wollte ich es dann jetzt mit dem neuesten Patch updaten, 2.x glaub ich, halt von der MS HP, aber das Programm sprich der Patch spuckt mit dabei die unten stehende Fehlermeldung aus.

Auf meinem Notebook, wo ich es ebenfalls geupdated habe kam diese aber ganz und gar nicht. Da lief alles ohne Probleme.

Wisst ihr woran das liegt, oder wie man es irgendwie umgehen kann?

AOEII.JPG

Ach ja, hier noch ein Pic von der CD und Verpackung, nicht das mir hier noch jemand mit Raubkopie kommt. :rolleyes:

cd.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hast du einen Virus auf deinem Rechner, der in der .exe rumgespielt hat und einige Bytes veränderte.
Solange die keine Originale .exe hast kommt nämlich eine solche Fehlermeldung.

Oder diverse Parameter fehlen in der Registry.
Schonmal versucht es neu zu installieren?

du hast doch aufn laptop nen anderes OS als aufn hauptrechner!
vielleicht liegt das ja daran! ich glaube dsa win xp hatte allgemein ma so ein problem mit manchen kopierschutzmechanismen! aber es gibt nen page dagegen von MS! gehe ma internet explorer /extras/windows update , ich glaube da hatte ich das her! aber ich habe es schon installiert und deswegen taucht es bei mir in der update liste nimma auf :(

aber da kannste echt ma schauen, sonst weiß ich auch nicht!

Virus ist definitiv nicht drauf, hab Norton am laufen (ok das hat noch nix zu sagen), aber das System wurde erst letzte Woche nochmal frisch aufgesetzt.

Der Patch stammt direkt von der MS HP.

---------------------------------------------------------------------

Jo OS sind verschieden, aber halt nur die XP Versionen. Hatte mit solchen Sachen aber noch nie irgendwelche Probleme. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So, hab nun nochmal die verschiedensten Sachen ausprobiert und kam letztendlich doch zu ner Lösung:

Andere Partitionen genommen und dort installiert, als ich es dann nicht mehr auf der Stammpartition gehabt habe, kam die Meldung aufeinmal nicht mehr.

Thx 2 all 4 help

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh