AOE II - The Conquerors Multiplayer

heili

Enthusiast
Hey Leute!

Ich will AOE mit meinen Freunden übers Internet spielen, nur leider bekommen wir das beim besten Willen nicht hin. Im Spiel wird ja die falsche IP Adresse angezeigt, da ich hinter nem Router sitze und wenn ich meine Internet-IP verteile bekommen wirs auch nicht hin...
Ein Freund meinte, ich müsste da im Router was mit NAT einstellen, da gabs dann auch was über die MSN Gaming Zone, das hab ich dann auch aktiviert, leider ohne Erfolg

Gibt es denn noch eine Möglichkeit AOE 2 gegeneinander zu spielen? Am besten möglich einfach, bin leider kein großer Online Spieler...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machts doch über Hamachi.

Da brauchste laut chip auch nicht an den NAT einstellungen rumfummeln.
Hach AOE II ... hätt ich auch mal wieder Bock drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hamachi ;)

Edit: Zu lahm, aber damit geht's auf jeden Fall. Das Programm baut über Internet eine simuliertes LAN-Netzwerk auf über welches ihr dann spielen könnt. Viel Spaß!

P.S.: Vor drei Tagen zu letzt AoE gespielt...und selbst die Bots hauen mich raus...so lange schon nicht mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du lässt dich von den AOE Bots Killen ? OMG !

Selbst auf schwer gehts noch...

€dit : ja stimmt auf schwer isses schon hart... die Bots können alles gleichzeitig, ich nich...

hm... Hamachi haben wir schon kurz mal getestet wurde dann aber verworfen, da einer noch ME hat und es da nicht läuft.

Haben gerade versucht es bei GameSpyArcade zu spielen, leider ohne Erfolg. Es kam immer die Meldung "Mitspielen nicht möglich". Weiß einer woran das liegt?

Könnte mir jemand Hamachi erklären?

Habs mir spassenhalber mal installiert.
Hast dus auf english ?
Gibt es hier auch auf deutsch.
erklärt sich eigentlich alles von selbst.
Und laut chip unterstützt es kein Windows ME.

Kannst mir ja per PN mal dein server/pw nennen und ich kann mal versuchen zu joinen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit ME liegt darin, dass einer meiner Kumpel nen alten Rechner hat, auf dem ME läuft... der andere hat Vista, und ich XP :)

Ich sitze hier hinter nem Router und daran wirds wohl ständig scheitern... Echt schade...

Falls wer Tips für mich hat, bitte melden :)

oh gott me war echt grausam das schlimmste OS das je erschienen ist. Auf jeden Fall ersetzen durch 98SE, 2000 oder XP das kann man sich ja nicht ohne bleibende Schäden antun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh