aoe2 im internet zocken (noob-frage)

firestorm76

Semiprofi
mahlzeit,

könnt ihr mir mal die links von ein paar seiten/servern posten, wo man aoe2 + the conquerers über internet zocken kann und am besten mit anleitung was man beachten muss, wegen den einstellungen und so.
ach und 56k-Modem reicht dafür, oder?

thx schonmal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von firestorm76
mahlzeit,

könnt ihr mir mal die links von ein paar seiten/servern posten, wo man aoe2 + the conquerers über internet zocken kann und am besten mit anleitung was man beachten muss, wegen den einstellungen und so.
ach und 56k-Modem reicht dafür, oder?

thx schonmal im voraus

hallo firestorm76,

bei www.aoe2.de gibt es im forum ein schlachfeld. dort werden spiele gepostet, für die du dich dann melden kannst oder auch selbst eines posten kannst. :cool:
oder wir spielen im freundeskreis auch öfters übers internet. falls interesse besteht, kannst dich ja mal bei mir per pm melden. ;) :coolblue:

ok danke, die seite ist cool. aber wie geht das mit dem melden für spiele (oder muss man dafür als user registriert sein) und wie mach ich das dann, das ich von meinem rechner drauf zugreifen kann, sprich also das mitspielen?
und...öhm...56k-Modem reicht?
gibts noch weitere seiten?

ok danke, die seite ist cool. aber wie geht das mit dem melden für spiele (oder muss man dafür als user registriert sein) und wie mach ich das dann, das ich von meinem rechner drauf zugreifen kann, sprich also das mitspielen?
und...öhm...56k-Modem reicht?
gibts noch weitere seiten?

ja, du musst angemeldet sein.
also wen nur ein rechner bei dir ins inet geht (ohne router), dann muss man nichts besonderes beachten. einfach in mehrspieler-modus und dort internet auswählen.
ich denke schon, dass 56k reicht . . . mehr seiten kenne ich leider nicht. :coolblue:

Original geschrieben von muenstereifel

.
.
einfach in mehrspieler-modus und dort internet auswählen.
.
.

das heißt also: mehrspieler, dann "internet über tcp/ip" anklicken und im aufpoppenden fenster die im thread angegebene ip-adresse eingeben?
brauch man dafür eigentlich eine bestimmte aoe2:tc-version oder klappt das mit jeder, ich hab nur die ungepatchte version 1.0 :confused: .

das heißt also: mehrspieler, dann "internet über tcp/ip" anklicken und im aufpoppenden fenster die im thread angegebene ip-adresse eingeben?
brauch man dafür eigentlich eine bestimmte aoe2:tc-version oder klappt das mit jeder, ich hab nur die ungepatchte version 1.0 :confused: .

genau :d
die version wird im schlachtfeld angezeigt. ist aber eigentlich immer 1.0C, sprich age of empires: the conquerors in der version 1.0C.
von the age of kings ist die aktuelle version die 2.0a. :coolblue:

Original geschrieben von Blackflight
ich hab das spiel auch noch :) ich spiel auch gerne mal mit

cool :coolblue: . . . die aoe-gemeinde wird immer größer. :d

freue mich, dass wir nicht die einzigen sind. :hmm:

wir spielen (meistens) age of empires: the conquerors. :coolblue:

Original geschrieben von Blackflight
ich speiel auch the conquers :)

(aklso ahbs seit über nem jahr nemme gezockt :)

kommsch ausem schwobeländle. ;)
ja mir spielet au nur zum spass. :coolblue: aber des spiel macht halt einfach spass. ;)

moinsen
super das werden immer mehr.
Gehört das c bei der Versionsnummer dazu??? ich hab nämlich nur die 1.0 (ohne c)

Hat hier jemand ein schnelles netz um ein server zu starten??
habe nämlich nur ein 56k Modem.

Vielleicht können wir auch ein clan bilden !!!!

:hmm:

Original geschrieben von usk8
moinsen
super das werden immer mehr.
Gehört das c bei der Versionsnummer dazu??? ich hab nämlich nur die 1.0 (ohne c)

Hat hier jemand ein schnelles netz um ein server zu starten??
habe nämlich nur ein 56k Modem.

Vielleicht können wir auch ein clan bilden !!!!

:hmm:

ja, das "c" gehört dazu. du musst dir den patch bei microsoft (oder ist es ensemble studios :confused: ) downloaden. :coolblue:

ja, von uns vieren hat jeder dsl. reicht also, um als server aufzutreten. :d

ja, vielleicht. aber dan eher einen "fun-clan". :asthanos:

btw: hast du auch icq, msn oder aim? :cool:

cool, da könnte ja einer von euch den server machen

wo kann man das runterladen

Original geschrieben von usk8

cool, da könnte ja einer von euch den server machen

wo kann man das runterladen

yep. das ist kein problem. :coolblue:

was runterladen? :confused: icq? :confused:

icq kannst du hier downloaden und gleichzeitig die sprache auswählen. ;)
den patch für aoc kannst du hier downloaden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh