Sanftleben
Semiprofi
Moin Moin
Weil ich mich so extrem über meine neue 6800Ultra freue , habe ich erstmal wieder SM3 in AOE3 genossen
Weil die Einstellungen in diesem Game verflixt schwierig sein können, mache ich jetzt mal hier einen Thread auf. Ziel ist es, anderen mit den Settings so zu helfen, dass das Spiel spielbar wird und es nach Möglichkeit auch bleibt!!!
Ich hatte mir das Ganze so vorgestellt: Jeder postet hier eben seine PC-Config und seine AOE3-Config rein, mit der er flüssig (größtenteils über 24fps) spielen kann. Dass die Framerate in größeren Schlachten schonmal runter geht braucht nicht beachtet zu werden. Das geht fast jedem so
WICHTIG!!! Die Angaben nur in dem von mir gemachten Schema machen. Also am besten mein Schema copy-paste und dann selbst ausfüllen!!! Und Der Übersicht halber in KURSIV! danke
Also, dieser Thread soll dienen
-Hilfe bei der optimalen Config
-Aufrüsttipps (schnellere CPU...usw...)
-Staunen und fassungslos sein über andere Settings
Er Soll NICHT!!! dazu dienen
-ob es schöner mit SM3 ist (Ist es imho, aber dann gehts hier wieder... )
-ein Konkurrenzkampf zu starten
-Geflame
So, ich fang dann mal an und hoffe ihr haltet einen solchen Thread mal für sinnvoll
Achja, ihr könnt natürlich auch kleine "Beweisscreens" mit Fraps machen. Aber lasst uns sagen nicht mehr als 50kb pro File, weil das ansonsten wieder so lange dauert...
MDT 2x512 DDR400@2,5.3.3.8
PoV 6800Ultra PCI-E@450/1100@FW 81.95
Age Of Empires 3
Video Resolution: 1024x768
Bit Depth: 32
Vsync: ON
Anti Alias Quality: 2x
Shader Quality: Very High
Shadow Quality: Very High
Water Reflections: ON
Bloom Effect: ON
High Poly Models: ON
Terrain Detail Objects: OFF
Particle Quality: Normal
Tracer Effects: OFF
Footprints: OFF
Terrain Texture Quality: High
Model Texture Quality: High
Texture Filter Quality: High
Weil ich mich so extrem über meine neue 6800Ultra freue , habe ich erstmal wieder SM3 in AOE3 genossen
Weil die Einstellungen in diesem Game verflixt schwierig sein können, mache ich jetzt mal hier einen Thread auf. Ziel ist es, anderen mit den Settings so zu helfen, dass das Spiel spielbar wird und es nach Möglichkeit auch bleibt!!!
Ich hatte mir das Ganze so vorgestellt: Jeder postet hier eben seine PC-Config und seine AOE3-Config rein, mit der er flüssig (größtenteils über 24fps) spielen kann. Dass die Framerate in größeren Schlachten schonmal runter geht braucht nicht beachtet zu werden. Das geht fast jedem so
WICHTIG!!! Die Angaben nur in dem von mir gemachten Schema machen. Also am besten mein Schema copy-paste und dann selbst ausfüllen!!! Und Der Übersicht halber in KURSIV! danke
Also, dieser Thread soll dienen
-Hilfe bei der optimalen Config
-Aufrüsttipps (schnellere CPU...usw...)
-Staunen und fassungslos sein über andere Settings
Er Soll NICHT!!! dazu dienen
-ob es schöner mit SM3 ist (Ist es imho, aber dann gehts hier wieder... )
-ein Konkurrenzkampf zu starten
-Geflame
So, ich fang dann mal an und hoffe ihr haltet einen solchen Thread mal für sinnvoll
Achja, ihr könnt natürlich auch kleine "Beweisscreens" mit Fraps machen. Aber lasst uns sagen nicht mehr als 50kb pro File, weil das ansonsten wieder so lange dauert...
MDT 2x512 DDR400@2,5.3.3.8
PoV 6800Ultra PCI-E@450/1100@FW 81.95
Age Of Empires 3
Video Resolution: 1024x768
Bit Depth: 32
Vsync: ON
Anti Alias Quality: 2x
Shader Quality: Very High
Shadow Quality: Very High
Water Reflections: ON
Bloom Effect: ON
High Poly Models: ON