---AOE3---"passendes Setting" Sammelthread

Sanftleben

Semiprofi
Moin Moin

Weil ich mich so extrem über meine neue 6800Ultra freue :d, habe ich erstmal wieder SM3 in AOE3 genossen ;)

Weil die Einstellungen in diesem Game verflixt schwierig sein können, mache ich jetzt mal hier einen Thread auf. Ziel ist es, anderen mit den Settings so zu helfen, dass das Spiel spielbar wird und es nach Möglichkeit auch bleibt!!!

Ich hatte mir das Ganze so vorgestellt: Jeder postet hier eben seine PC-Config und seine AOE3-Config rein, mit der er flüssig (größtenteils über 24fps) spielen kann. Dass die Framerate in größeren Schlachten schonmal runter geht :heul: braucht nicht beachtet zu werden. Das geht fast jedem so ;)

WICHTIG!!! Die Angaben nur in dem von mir gemachten Schema machen. Also am besten mein Schema copy-paste und dann selbst ausfüllen!!! Und Der Übersicht halber in KURSIV! danke :)

Also, dieser Thread soll dienen

-Hilfe bei der optimalen Config
-Aufrüsttipps (schnellere CPU...usw...)
-Staunen und fassungslos sein über andere Settings :d

Er Soll NICHT!!! dazu dienen

-ob es schöner mit SM3 ist (Ist es imho, aber dann gehts hier wieder... :fire: :d)
-ein Konkurrenzkampf zu starten
-Geflame :coolblue:

So, ich fang dann mal an und hoffe ihr haltet einen solchen Thread mal für sinnvoll ;)

Achja, ihr könnt natürlich auch kleine "Beweisscreens" mit Fraps machen. Aber lasst uns sagen nicht mehr als 50kb pro File, weil das ansonsten wieder so lange dauert... :rolleyes:

Asus A8N-E
AMD Winchester 3500+@2700Mhz
MDT 2x512 DDR400@2,5.3.3.8
PoV 6800Ultra PCI-E@450/1100@FW 81.95

Age Of Empires 3

Video Resolution: 1024x768
Bit Depth: 32
Vsync: ON
Anti Alias Quality: 2x

Shader Quality: Very High
Shadow Quality: Very High
Water Reflections: ON
Bloom Effect: ON

High Poly Models: ON
Terrain Detail Objects: OFF
Particle Quality: Normal
Tracer Effects: OFF
Footprints: OFF

Terrain Texture Quality: High
Model Texture Quality: High
Texture Filter Quality: High

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Config

Opteron 170 @ 2,7 ghz
Geforce 7800 GTX @ 520/710 @ forceware 81.98
Samsung UCCC @ 3-4-4-8 @ 270 mhz

Age Of Empires 3

Video Resolution: 1280x960
Bit Depth: 32
Vsync: OFF
Anti Alias Quality: 2x

Shader Quality: Very High
Shadow Quality: Very High
Water Reflections: ON
Bloom Effect: ON

High Poly Models: ON
Terrain Detail Objects: ON
Particle Quality: Normal
Tracer Effects: ON
Footprints: ON

Terrain Texture Quality: High
Model Texture Quality: High
Texture Filter Quality: High

relativ flüssig spielbar.
Screens etc kommen noch.

Ich möchte mal anmerken dass der sound vom spiel einfach nur genial ist.
Mein Teufel M 900 SW hat alle Hände voll zu tun. :)

Zuletzt bearbeitet:
@elw00d: mhm, auf was für eine fps-zahl sinkst du in großen, bildschirmfüllenden schlachten ab? weil wir haben ja fast die gleichen settings, und ich komme da immer auf 20fps runter. das muss an der cpu liegen, sagt zumindest PCG ...

@musik: mhm, also ich finde die musik so melancholisch. jetzt nicht bewusst, eher im unterbewusstsein...bin irgendwie immer depri wenn ich ne längere zeit keine schlacht mehr geführt hab wegen dem gedudel. die geräuschkulisse dagegen ist 1A :d

hier aber mal 3 screens, die zeigen, wie stark der qualtitative unterschied ist

SM3 und max. settings auf 1024 :love: :love:

attachment.php

SM2 und max settings auf 1024 aber ohne hohe polygonen (cpu-schonend ;) )

attachment.php

:kotz: niedrigste qualität auf 1024 :kotz:

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
bertel1987 schrieb:
looooos leute, ich möchte eure configs wissen. bin mit meiner fps-mäßig nicht zufrieden und suche nach alternativen :d

Erzähl mir doch mal wie ich die FPS messen kann?
BTW: Hab jetzt inzwischen 5 Spiele hinter mir (alles Zufallsszenarien mit 2 Computergegnern), 4x gewonnen und 1x verloren. Hab das Gefühl als wenn die KI etwas besser geworden ist gegenüber dem 2. Teil.

gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh