<~-~-AOL-email + OUTLOOK EXPRESS??? -~-~>

NOS

Enthusiast
Ich habe AOL und benutze einen Router, demendsprechen brauch ich die AOL-software ja net mehr, ich habe aber kein Bock, meine eMails immer über AOL.de hp abzurufen, kann ich meine eMails auch mit Outlook Express abrufen, was muss ich da alles eingeben?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstmal mein Beileid dem AOL-USer *gg* Ich bins zum Glück wieder los. Aber als wir das hatten habe ich es nicht geschafft die Mails mit OUtlook abzurufenn. Aber ruf doch mal die Hotline an, die ist umsonst und echt nett ;)

Ist das jetzt offiziel erlaubt mit Router? Wo wir gekündigt haben, hieß es das sowas in PLanung ist, aber nicht ab wann

Hi!

"AOL-Kunden konnten ihre E-Mails bislang nur über die AOL-eigene Zugangssoftware bzw. deren E-Mail-Client empfangen und versenden. Die einzigen Alternativen waren ein Webmail- und WAP-Mail-Service, während man mit externer Software wie zum Beispiel Microsoft Outlook oder Eudora nicht auf den AOL-Server zugreifen konnte.
Einen POP3-Zugang zu den AOL-Postfächern gibt es zwar nach wie vor nicht, aber immerhin bietet das Unternehmen nun die Nutzung des E-Mail-Dienstes über das IMAP-Protokoll an, das von den meisten aktuellen Mailprogrammen auch unterstützt wird.
Zum Mailabruf muss die Serveradresse imap.de.aol.com eingetragen werden. Als Benutzername und Passwort dienen die normalen AOL-Zugangsdaten. Der Server für den Versand von E-Mail hat die Adresse smtp.de.aol.com. Zu beachten ist, dass man sich am Postausgangsserver anmelden muss (SMTP-Authentifizierung), wobei hierfür die gleichen Benutzerdaten wie für den Mailempfang gelten.
Der Zugriff auf den IMAP- und SMTP-Server von AOL ist auch dann möglich, wenn man gerade über einen anderen Provider online ist. In diesem Fall wird für den Mailverkehr bei AOL auch keine Onlinezeit berechnet."

quelle: www.dslteam.de

Grüße
Marco

@DFC-Neo
hehe..doch geht schon ne Weile, seit dem es AOL 8.0 geht haben die es aktiviert...

das kommt, wenn ich das eintrage, was du sagtest...aber THX für deine hilfe Blueworld..

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Lucius27@aol.com". Betreff 'hehe', Konto: 'imap.de.aol.com', Server: 'smtp.de.aol.com', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '556 CLIENT AUTHENTICATION REQUIRED. USE ESMTP EHLO AND AUTH.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 556, Fehlernummer: 0x800CCC78

Konfiguration:
Konto: imap.de.aol.com
Server: imap.de.aol.com
Benutzername: Lucius27
Protokoll: IMAP
Port: 143
Secure (SSL): 0
Code: 800cccdf

das zeigt er mich auch noch an....
mh..doch ichglaube ich habe das gemacht...

EDIT:
Zu beachten ist, dass man sich am Postausgangsserver anmelden muss (SMTP-Authentifizierung), wobei hierfür die gleichen Benutzerdaten wie für den Mailempfang gelten.

WIE MACHE ICH DAS?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe alle meine alten Mails jetzt drin...kann sie sehen und lesen, kann aber keine Mails verschicken...

Was verwendest du für ein Programm? Bei Outlook (XP/2k) gibt es irgenwo bei den Konto einstellungen ne Option SMTP-Server fordert Authentifizierung oder so ähnlich, das muss man aktivieren

mh...was meinst du fürn prog?? hab XP Pro

ok..ich werd mal schauen was ich da so alles finde :d

aber erstmal geh ich was futtern...denken macht hungrig...:fresse::asthanos:

Sorry, hab übersehen das du oben Outlook Express stehen hast ;) Bin wohl etwas übermüdet. Aber da müsste es diese Option auch geben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh