Aopen Aeolus 6800 GT

MEGA199

Neuling
vorhin ist meine neue 6800 gt gekommen und hab sie auch gleich eingebaut. so nun drückte ich den powerknopf und auf einmal kam ein ganz lautes pfeifen aus meinem pc. die grafikkarte lief überhaupt nicht an. was kann das sein? kann es sein das das netzteil zu schwach ist oder liegt es am mainboard?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das piepen kommt vom mainboard und soll dir mitteilen das etwas nicht stimmt. Ich denke es liegt am netzteil. 350-380W sollte es schon haben.

Kommt drauf an vom welchen Hersteller das 350W NT ist,... das gibt es große Unterschiede!

Hast du den Stromanschluss an der Graka?

LOL...das kenn ich....

schau mal hinten an der Grafikkarte....da is noch ein zweiter Stromstecker.....anschliessen :)

Die Graka hat nur EINEN 4-Pin Anschluss.
Schau mal ob an dem Stromkabel, an dem die Graka saugt, noch etwas hängt. Das sollte es nämlich nicht!

Kenn ich auch noch von meiner 6800er ... Stromstecker mal anschliessen ;D

Äh ....mit 2tem Stromstecker meinte ich natürlich nur den einen 4Pol Stecker....als Zusatz zur Versorgung durch AGP mit 1.5V...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh