AOpen EX761 und DDR 400?

SuCk0r

Neuling
Erst mal moin moin @ all,

also gestern sind bei mir meine 2GB Kinston DDR 400 RAM gekommen, habs gleich mal in meinen Barebone eingebaut der taktet den RAM aber nur auf 333Mhz und dank dem super bios das auf dem Mainboard drauf is hat man absolut keine Möglichkeit den Takt auch nur irgendwie festzulegen weder vom CPU noch vom Speicher.
Artikel von Hardwareluxx findet ihr hier.
Is natürlich voll fürn Arsch... jetzt wollt ich mal nachfragen obs ne Software gibt um den RAM dann auf seine 400 Mhz zu bringen.
Laut Spezifikationen von Aopen is das Board dazu fähig (SiS Chipsatz)
Naja hoff mal mir kann wer helfen ansonsten muss ich mich wohl an den support von Aopen wenden und fragen was der kackmist soll....

cya und thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh