AOpen FX-5900XT DEFEKT???

Da-Freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2004
Beiträge
12
Ich habe seit neustens ein großes Problem und zwar hängt sich mein Rechner ständig auf!
Ich spiele z.B. Counter Strike und plötzlich fängt die Map an zu blinken (an einigen Stellen) und dann bleibt der Rechner stehen, manchmal bleibt er auch ohne zu blinken stehen! Das Problem besteht nicht nur bei Counter Strike sondern auch bei Warcraft III, da blinkt es allerdings nicht sondern bleibt einfach so stehen. Andere Spiele hab ich noch nicht versucht aber die beiden gingen vorher auch ohne Probleme!
Ich habe auch schon formatiert aber hat leider auch nichts gebracht!

Heute hat das Bild auch in Windows(Desktop) geblinkt und der Rechner hat sich aufgehangen, dann hab ich neugestartet und ich hatte beim hochfahren überall weiße Punkte auf dem schwarzen Hintergrund, als dann kam Windows wird geladen... hatte ich 3 rote Streifen von oben nach unten.
Ich hab einige male Neugestartet und den Rechner mal für ne Zeit ausgelassen hat aber nichts gebracht, dann hab ich mal etwas am Monitorkabel an der GRAFIKKARTE gewackelt und dann ging es wieder!

Seit Mitte Februar lief der Rechner ohne Probleme!
Ist das ein Zeichen das die Graka defekt ist?

Mein System:
AMD Athlon64 3200+
MSI K8T Neo-FIS2R
AOpen GF FX-5900XT

mfg
Da-Freak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*hmmmm...* sieht ja ganz nach einem Temp Problem aus, hast Du mal geschaut ob der Lüfter sich dreht, oder wie heiß der GPU und die Speicherkühler werden!!

Vieleicht ist der Kühler auch abgerutscht, weil die Pin´s sich gelockert haben!!

Schau mal nach!!


Der Sisko
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm..

1. Ich kann das schlecht sehen weil man ganz schlecht unter die Karte gucken kann, da diese einen recht großen Kühlkörper hat aber ich werde es mal versuchen
2. Wie kann ich gucken wie heiß die Karte ist?

mfg
Da-Freak
 
Gucken kannst Du da nichts, das kann man nur fühlen!! *gg*

Mußt halt mal die Kühler anfassen, wenn sie lauwarm sind, ist es OK, sind sie aber heiß, das man sich fast verbrennt, dann stimmt was nicht!! ;-)


Der Sisko
 
Gibbt doch auch die praktischen pc thermometer die man für recht wenig knete bekommt :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh