Aopen Gamecube - Luftproblem

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Viele NT haben so ein großen Lüfter, ich denke ja es kann daran liegen, du solltest in dem Tower auf alles verzichten was du nicht brauchst zb disk Laufwerk. habe in meinem sys 2 hdds und 1 passiv graka sowie tv karte nexus s und elite pro die sachen werden auch sehr sehr warm. Früher ist immer alles abgestürzt mit dem neuen NT läuft alles ohne probs.

Also ich habe da ein Problem.

Habe mir vor einigen Wochen den AOPEN GAMECUBE red/silver gekauft und alles eingebaut und immer wenn ich Spiele schnaufft die ATI X1800XT 512 MB immer so. Und manchmal kommt vom ATI Catalyst auch ne FM das sie zu heiss wird. Im anderen Gehäuse (normalem grossen gehäuse) ist das nicht passiert. Nun habe ich aber das andere Gehäuse und Mainboard nicht mehr und irgendwie nervt das auch.

Restliche Hardware:
AMD 64 X2 4400+
2 GB MDT RAM
SB Audigy 2 ZS
ASUS BOARD

Nicht auszudenken was ist, wenn ich mir die 8800er kaufe. Geschweige von der Angst, daß sie nicht rein passt von der Länge. :(

Gibt es kein Mini ATX Gehäuse das eine bisschen angenehmere Luftzykulation hat?

Das ist echt nervig.

Und wer denkt ich spiele bei den Problemen irgendein Hammergame, der irrt. Ich spiele nur World of Warcraft und er schnaufft schon rum wie ein Staubsauger.

Was kann ich machen???

Meine Vorstellung eines PCs war immer, klein aber oho d.h. die Leute denken der kleine kann nix, ist aber besser als ihr Desktop PC oder Midi Tower oder was auch immer. Nun habe ich ein Gehäuse was mir gefällt und der kleine schnaufft das man ihn gar nicht irgendwo hinnehmen kann... Staubsauger...Fön.... ätzend!!

Nimm ein X-Qpack, das hat eine absolut geniale Thermik, das Aopen Game Cube ist wirklich "verkorkst".

Gruß

Rimini

Das X-Qpack sieht aber Sch... aus finde ich. und mt dem aopen kann man arbeiten man brauch halt nen gutes NT

fürs wohnzimmer siehts einfach komisch aus wenn man laufwerke erkennen kann!

Die soundkarte hängt direkt vor dem Grafiklüfter oder? Das verschlechtert die zirkulation noch imens.
Bei den Cube Gehäusen ist allgemein nicht weit gedacht worden wie ich finde. Man hat zwar vll nen 120mm lüfter im Netzteil und ein in der Gehäuserückwand, aber was sollen die absaugen wenn nix an der Front rein kommt...
...Ich bin ein Dremel-fan...
schwup di wups hat man da noch 1-2 Lüfter eingebaut und alles ist bestens. Aber das ist jeden seine eigene Entscheidung.

Die soundkarte hängt direkt vor dem Grafiklüfter oder? Das verschlechtert die zirkulation noch imens.
Bei den Cube Gehäusen ist allgemein nicht weit gedacht worden wie ich finde. Man hat zwar vll nen 120mm lüfter im Netzteil und ein in der Gehäuserückwand, aber was sollen die absaugen wenn nix an der Front rein kommt...
...Ich bin ein Dremel-fan...
schwup di wups hat man da noch 1-2 Lüfter eingebaut und alles ist bestens. Aber das ist jeden seine eigene Entscheidung.

Beim X-Qpack, aber nicht bei den "Clonen" wie z.B. von Aplus, haben die Konstrukteure sehr wohl auf die innere Thermik besonders geachtet: Vorne auf beiden Seiten sind von oben nach unten Lufteintritts-Schlitze vorhanden. Selbst mit einem Seasonic-Netzteil und dessen 120er Lüfter bei ca. 500U/min und einem 120er Rückwand-Lüfter mit ca. 500U/min spürt man einen deutlichen Luftstrom an den vorderen Seiten des Gehäuses. Praktisch "fließt" also die vorne seitlich über der gesamten Höhe eintretende Frischluft nach hinten und insbesonder zwischen den Erweiterungskarten dann nach oben aus dem Gehäuse. Ist eigentlich Schade, dass dies bei den "Clonen" nicht erkannt wurde. Noch am besten hat das Aplus bei dem Gehäuse ohne Fenster gemacht, da gibt es kleine Löcher entlang der unteren Seitenwandkante, durch die etwas Frischluft eintreten kann.

Es muss nicht immer ein Dremel ran und wenn man auch noch Lüfter für die Frischluftzufuhr benötigt, stimmt die innere Thermik dees Gehäuses eh nicht. Nach hinten absaugende Lüfter müssen ausreichen, um ein Gehäuse mit genügend Frischluft zu "durchspülen".

Über das Aussehen von Gehäusen kann man sich natürlich besten streiten, ist reine Geschmackssache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh