alfredogarcia
Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rechner, der möglichst kompakt und leise sowie günstig ist, Performanz ist eher zweitrangig. Dabei bin auf die beiden genannten Barebones gestossen, die auch beide schon begutachtet und gehört habe. Das aopen kam mir deutlich leiser vor als das Biostar, obwohl ich von letzterem schon mehrfach gelese habe, daß es sehr leise sein soll. Ebenso scheint es bei dem Probleme mit Linux zu geben (Grafik, Sound), was mir aber wichtig wäre, da ich evtl. in Zukunft Linux darauf betreiben will.
Wer kann meine Eindrücke bzgl. Lautstärke bestätigen oder widerlegen?
Wie sieht es beim aopen mit Linux aus?
Ist es schlimm, daß das aopen kein s-ata hat?
Muss man beim aopen auf das CD/DVD-Laufwerk achten, wegen der Blende?
Welche Festplatte (Marke) sollte ich nehmen in Bezug auf Lautstärke, (Größe ist nicht wichtig), ich habe gelesen Samsung sei laut?
Ist die Differenz in der Leistung zwischen Sempron 2200 und 2400 nennenswert?
Viel Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden .
ich bin auf der Suche nach einem Rechner, der möglichst kompakt und leise sowie günstig ist, Performanz ist eher zweitrangig. Dabei bin auf die beiden genannten Barebones gestossen, die auch beide schon begutachtet und gehört habe. Das aopen kam mir deutlich leiser vor als das Biostar, obwohl ich von letzterem schon mehrfach gelese habe, daß es sehr leise sein soll. Ebenso scheint es bei dem Probleme mit Linux zu geben (Grafik, Sound), was mir aber wichtig wäre, da ich evtl. in Zukunft Linux darauf betreiben will.
Wer kann meine Eindrücke bzgl. Lautstärke bestätigen oder widerlegen?
Wie sieht es beim aopen mit Linux aus?
Ist es schlimm, daß das aopen kein s-ata hat?
Muss man beim aopen auf das CD/DVD-Laufwerk achten, wegen der Blende?
Welche Festplatte (Marke) sollte ich nehmen in Bezug auf Lautstärke, (Größe ist nicht wichtig), ich habe gelesen Samsung sei laut?
Ist die Differenz in der Leistung zwischen Sempron 2200 und 2400 nennenswert?
Viel Fragen, ich hoffe mir kann geholfen werden .