AOpen XCcube EZ65 und Prescott CPUs. Laufen die ?

Masterp

Enthusiast
Moin,

ich besitze obiges Intelbarebone und hätte eventuell die Gelegenheit günstig an einer 3 Gig Prescott CPU heranzukommen.

Board ist ein 865 mit Springdale .
Weiss hier wer ob die Prescott CPUs überhaupt darauf laufen ?

Bedanke mich für Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja sie laufen auf 865....schlimstenfalls brauchst du ein biosupdate...guck mal auf der mainboardherstellerseite.....und bedenke die abwäre die ein prescott mit sich bringt...

Danke dir. Mit der Abwärme sollte es ja nicht so schlimm sein wie jetzt mit meiner EE (100 Watt). Die Prescott CPUs liegen doch darunter oder ?

So, auf deinem Rat (Kamu) hab ich mir ne´n Prescott geholt und beim Booten sagt mir das Board, dass keine 800 FSB Prescott CPUs unterstützt werden. Und das Ganze mit dem neusten Bios.

Besten Dank auch !!!

Ich möcht ja kein Stunk machen Masterp, aber eine CPU auf eine wage Behauptung hin zu kaufen würd ich als grob fahrlässig bezeichnen, ausserdem hat Kamu auf die Herstellerseite verwiesen, und dirt findet man unter dem folgenden Link http://solution.aopen.com.tw/products/XC/EZ65/en/rcl/EZ65.htm#CPU die Information das 800 MHz FSB supported werden aber halt nicht bei Pressis .... unter anderem findet man dort auch die unterstützten Komponenten für den EZ65

Also ab und zu mal die Faulheit weglassen und selbst was forschen ... selbst ist der Mann, hier wegen einem Tip Vorwürfe zu machen ... tsetsetse und das auch noch im Zeitalter des I-Nets ...

Zuletzt bearbeitet:
Na , rede mal nicht solch ein Schmarn. Ich hab die CPU nicht auf seine Empfehlung gekauft. Informiert hab ich mich bezüglich auf der Herstellerseite jedoch war ich mir bezüglich des FSB bei den Prescott CPUs nicht sicher und mehr gabs dazu nunmal nicht auf der Herstellerseite bzw. habe ich deine Tabelle nicht gesehen. Erst dann habe ich hier noch mal gefragt und leider die abweichende Antwort erhalten.

Nunja, dumm gelaufen.

Na, Na Masterp :shake:

Na , rede mal nicht solch ein Schmarn. Ich hab die CPU nicht auf seine Empfehlung gekauft...

dein Post vorher ....

So, auf deinem Rat (Kamu) hab ich mir ne´n Prescott geholt ...

Wir sollten uns mal zunächst eine eigene Meinung bilden (und diese nicht alle 5 Minuten ändern) bevor wir in die Außenwelt gehen, was?

Egal, wat solls nicht mein Prob ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh