Aorus 1080 Ti Xtreme OC-Mode Problem

crs2601

Experte
Hi liebes Caseking-Team,

ich habe mir in der Nacht das Gigabyte 1080 Xtreme Gaming Premium Pack bestellt, da ihr laut Gigabyte Anfang nächster Woche eine erste Lieferung erhalten werdet.

Kann man vielleicht schon sagen, ob ich Glück habe und eine Karte bekommen werde? Oder sind schon zu viele Vorbestellungen getätigt worden.

Des Weiteren habe ich euch bezüglich eines anderen Anliegens eine E-Mail gesendet.

Bestellnummer: 1072067

Danke vorab!

Gruß Chris

UPDATE:

Hallo,

habe am Donnerstag meine Karte erhalten und gestern eingebaut. Beim Xtreme Gaming-Tool habe ich den OC-Mode ausgewählt, damit taktet die Karte bei 1999 GHz unter 70°.

Beim ersten Firestrike-Ultra Test ist die Karte mit Treiberfehler abgeschmiert. Zwei Durchgänge liefen aber anschließend durch. Dann habe ich noch probiert den Ultra und Extreme Stress Test durchlaufen zu lassen, wieder mit Treiberfehler abgeschmiert, genau das ist auch bei Valley passiert. In Spielen teste ich es noch. Im Gaming-Mode läuft es durch.

Bei Overwatch ist sie eben auch abgeschmiert, die Karte packt den OC-Mode definitiv nicht.

Sollte ja eher nicht so sein oder? :(

Anhang anzeigen 367407 Anhang anzeigen 367408

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo crs2601,

Vorbestellungen halten sich in Grenzen und die erste Lieferung sollte alle bis jetzt eingegangen Vorbestellungen decken können, weil es (noch) wenige sind.

Bitte beachte jedoch, dass erst nach Zahlungseingang auch eine Grafikkarte reserviert wird.

Gruß,
Eddi

Danke für die schnelle Antwort!

Ja ist bei mir ein wenig kompliziert, da ich vorher schon eine Bestellung aufgegeben hatte und per Vorkasse das Geld angewiesen.

Habe euch diesbezüglich eine Mail geschrieben.

Gruß Chris

- - - Updated - - -

Zu der Lieferbarkeit der non-Premium Variante habt ihr wahrscheinlich noch keine genauen Daten oder?

Schade, die hätte es nämlich auch getan.

Wenn das Anliegen aus meiner E-Mail nicht geklärt werden kann, kann ich bestimmt hier nochmal Kontakt per PN zu euch aufnehmen? Wenn nicht probier ich es dann später mal telefonisch. Danke :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe am Donnerstag meine Karte erhalten und gestern eingebaut. Beim Xtreme Gaming-Tool habe ich den OC-Mode ausgewählt, damit taktet die Karte bei 1999 GHz unter 70°.

Beim ersten Firestrike-Ultra Test ist die Karte mit Treiberfehler abgeschmiert. Zwei Durchgänge liefen aber anschließend durch. Dann habe ich noch probiert den Ultra und Extreme Stress Test durchlaufen zu lassen, wieder mit Treiberfehler abgeschmiert, genau das ist auch bei Valley passiert. In Spielen teste ich es noch. Im Gaming-Mode läuft es durch.

Bei Overwatch ist sie eben auch abgeschmiert, die Karte packt den OC-Mode definitiv nicht.

Sollte ja eher nicht so sein oder? :(

GigabyteXtreme1.jpg GigabyteXtreme2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf OC gibt es keine geifbaren Zusagen, zumal Gigabyte die Karte nicht mit 2025 bewirbt
Boost: 1936 MHz / Base: 1784 MHz in OC mode

Probier mal den Boost von 1936 aus
GIGABYTE - Grafikkarte - NVIDIA - PCI Express Solution - GeForce® GTX 10 Series - GeForce<sup>®</sup> GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack

Wenn Gigabyte solche voreingestellten Modi anbietet, dann muss es schlicht und einfach laufen. Wenn die Karte dann zu hoch boostet, dass sie den Takt nicht halten kann - ist das nicht gerade berauschend.

Der Boost Mode wird anscheinend nicht übers Bios gesteuert, sondern über den Treiber.
Alternativ kannst du mal versuchen minimal die Voltage zu erhöhen.
Wie hoch wird die Temperatur beim OC ?

Der Boost Mode wird anscheinend nicht übers Bios gesteuert, sondern über den Treiber.
Alternativ kannst du mal versuchen minimal die Voltage zu erhöhen.
Wie hoch wird die Temperatur beim OC ?

Läuft leider nicht lange genug, um die GPU richtig aufheizen zu können. Bei dem Bild wo sie abgeschmiert ist, hatte sie ja gerade mal 61°.

Hätte schon gerne diese Grafikkarte, aber eine welchen auch den OC-Mode packt. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich eigentlich ungern machen, aber wenn man die Karte mal verkaufen will kommt das bestimmt auch nicht gerade gut. Bei 900,- € erwarte ich, dass alles läuft. Wenn manuelle Übertaktung nicht klappen würde, wäre es nochmal was anderes - aber bei einem auswählbaren Modi sollte es problemlos laufen.

Nur die schlechte Verfügbarkeit, macht mir da auch zu schaffen. Sonst steh ich ohne Grafikkarte da. :(

Zuletzt bearbeitet:
Eben...die Karte wird mit 3 Modi ausgeliefert. Einer davon geht nicht....das würde ICH nicht akzeptieren. Die Konkreten Taktraten spielen dabei keine Rolle, das sind eh nur "typische" Werte. Du hast ein Produkt das die Herstellerangaben (3 vorgegebene Modi) nicht erfüllt, der Wiederverkaufswert sinkt damit enorm.

lol. sorry aber das ist echt ein krasser fail und das bei dem preis. wuerd ich direkt zurueckschicken das brett.

ist ja wie wenn man nen ferrari kauft der 500ps hat aber nur 450ps umsetzen kann.
jaja, autovergleiche blabla

Zuletzt bearbeitet:
Wollte ich eigentlich ungern machen, aber wenn man die Karte mal verkaufen will kommt das bestimmt auch nicht gerade gut. Bei 900,- € erwarte ich, dass alles läuft. Wenn manuelle Übertaktung nicht klappen würde, wäre es nochmal was anderes - aber bei einem auswählbaren Modi sollte es problemlos laufen.

Nur die schlechte Verfügbarkeit, macht mir da auch zu schaffen. Sonst steh ich ohne Grafikkarte da. :(

Wir erwarten eine neue Lieferung zum 14.07. Ich könnte dir eine Grafikkarte nach Ankunft der neuen Lieferung für einen Austausch reservieren. Danach reklamierst du die Grafikkarte und so ist sichergestellt, dass ein Austausch für dich bereit liegt.

Gruß,
Eddi

Wir erwarten eine neue Lieferung zum 14.07. Ich könnte dir eine Grafikkarte nach Ankunft der neuen Lieferung für einen Austausch reservieren. Danach reklamierst du die Grafikkarte und so ist sichergestellt, dass ein Austausch für dich bereit liegt.

Gruß,
Eddi

Hi Eddi,

das wäre super! Ja damit wäre ich einverstanden, ganz normal in den nächsten Tagen dann das Reklamationsformular auf eurer Seite ausfüllen? Kundennummer zwecks Reserverierung stand ja in meiner PN oder soll ich mich nochmals seperat melden?

Schade, dass ich sie reklamieren muss - aber so kann ich die Karte leider nicht behalten. :(

Vielen Dank für den schnellen und guten Service.

Gruß,
Chris

Nein, ich habe hier alles vorliegen und mir ebenfalls den Termin notiert.

Du kannst das Reklamationsformular schon mal ausfüllen, damit du die Paketmarke erhältst und alles vorbereitet ist.

Gruß,
Eddi

Nein, ich habe hier alles vorliegen und mir ebenfalls den Termin notiert.

Du kannst das Reklamationsformular schon mal ausfüllen, damit du die Paketmarke erhältst und alles vorbereitet ist.

Gruß,
Eddi

Alles klar hab ich gemacht, dann heißt's jetzt warten :)

Gruß,
Chris

Soll ich dann eigentlich jetzt schon versenden oder warten, bis die Xtreme Gaming bei euch lagernd ist? :) Wenn die neue ja nicht am Donnerstag raus geht, wirds knapp mit dem Wochenende oder?

Gruß,
Chris

Soll ich dann eigentlich jetzt schon versenden oder warten, bis die Xtreme Gaming bei euch lagernd ist? :) Wenn die neue ja nicht am Donnerstag raus geht, wirds knapp mit dem Wochenende oder?

Gruß,
Chris

Das wird in der Tat knapp mit dem Wochenende. Ob du Sie nun jetzt bereits retournierst, liegt in deinem Ermessen, inwieweit du ohne eine Grafikkarte leben kannst. Ansonsten klar, sende sie ein.

Gruß,
Eddi

Die reservierte Karte wird erst nach Ankunft der alten von euch versendet - richtig?

Gruß

Nachdem die alte getestet wurde und wir den Fehler festgestellt haben. Das ist richtig, ja.

Wollte mal nachfragen, ob es mit dem Reservieren der Ersatzkarte geklappt hat? Dann würde ich heute/morgen die alte Xtreme verschicken.

Update: Habe jetzt telefonisch den Support kontaktiert - hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahr, neues OC-Mode Problem... :wink:

Hallo liebes Caseking-Team, vorab erstmal vielen Dank für den bisher guten Support und die reibungslose Abwicklung bei der letzten Gigabyte-Karte.

Leider lief auch bei meiner Aorus 1080 Ti Xtreme der OC-Mode nicht, sodass ich eine RMA beantragt habe. Die Karte sollte gestern bei euch eingetroffen sein, wie lange wird die Prüfung etwa dauern? Wird das überhaupt als Mangel angesehen oder war es letztes mal aus Kulanz?

Mir war es fast unangenehm wieder wegen dem OC-Preset eine Karte zurückzuschicken, aber z.B. bei einem Weiterverkauf meinerseits wäre das vermutlich eher hinderlich wenn der nicht läuft.

Lieben Gruß!

Nachtrag: Sobald ich das beworbene OC-Preset aus dem Aorus-Tool nutzen wollte, crashte die Karte in Spielen (getestet mit Wildlands, Witcher, PUBG etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange verzögert sich der Vorgang etwa noch?

Moin! :)
Deine Karte befindet sich aktuell im Benchtest, wo versucht wird den Fehler zu reproduzieren. :)

Moin! :)
Deine Karte befindet sich aktuell im Benchtest, wo versucht wird den Fehler zu reproduzieren. :)

Moin moin!
Alles klar dann weiß ich Bescheid, dank dir @CasekingPaul :)
OC-Mode auswählen und sowas anwerfen wie Witcher 3, das schmeckt ihr gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh