Aorus FI32Q im Test: Schnelles Display mit neutralen Farben

aorus_fi32q_teaser.jpg
Seitdem Gigabyte mit seinem Label Aorus im Bereich der Gaming-Monitore mitspielt, erfreuen sich die Monitore großer Beliebtheit. Mit dem Aorus FI32Q gibt es ein neues 32-Zoll-Modell, das mit maximal 170 Hz, einer großen Farbraumabdeckung und der von Gigabyte gewohnt umfangreichen Ausstattung inklusive einer ANC-Lösung für Headsets an den Start geht. Ob sich ein Blick für Gamer lohnt, klären wir wie gewohnt in unserem Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-Auflösung für den Alltag zu niedrig
Ich habe in FHD keine Probleme im Alltag... Kann es nicht sein das es persönliche Präferenzen sind ?

-Auflösung für den Alltag zu niedrig
Ich habe in FHD keine Probleme im Alltag... Kann es nicht sein das es persönliche Präferenzen sind ?
Naja, Du musst, neben persönlichen Präferenzen, auch den Aspekten des technischen Standards im Jahr 2021 Raum geben.
FHD ist ja sowas von y2k (year two k(ilo) = Nuller-Jahre).
Von HWL gemeint ist wohl, dass eine WQHD-Auflösung auf 32" für die GraKa zwar recourcenschonend ist, aber 32"@WQHD dafür nennenswert grobpixeliger ist als UHD@32".
Von FHD-Monis habe ich in dem Bericht nix gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
den Aspekten des technischen Standards im Jahr 2021
^-
Ich habe KEINE konstant 120FPS in einem AAA Titel mit einer 3090.
Das ist für mich der technische Stand der Grafikkarten in 2021 (FHD)
Das im Test die rede von WQHD ist im Alltag zu niedrig ist empfinde ich halt nicht so WEIL
(MIR persönlich) FHD ausreicht und ich keine Probleme habe im Alltag.
Der eine mag hohe FPS der andere hohen detailgrad...ich gehöre zu ersten Gruppe

Und dann gibs die die beides in eins haben wollen, wie ich, aber nicht machbar da die Hardware zu langsam ist in 2021.

den Aspekten des technischen Standards im Jahr 2021
^-
Ich habe KEINE konstant 120FPS in einem AAA Titel mit einer 3090.
Das ist für mich der technische Stand der Grafikkarten in 2021 (FHD)
Das im Test die rede von WQHD ist im Alltag zu niedrig ist empfinde ich halt nicht so WEIL
(MIR persönlich) FHD ausreicht und ich keine Probleme habe im Alltag.

Man muss auch sagen, dass GP102-basierte Karten in FullHD nicht sonderlich toll performen. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, selbst wenn WQHD für mich das Minimum ist - ich bin es schon zu lange (seit 2015) gewöhnt ^_^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh