AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME waterforce vs Accelero Xtreme IV

Hallo
zusammen ich denke über einen umbau der Rtx 2080 ti extrem nach da diesse karte mit der wasserkühlung legt, bin ich günstig drangekommen meine frage ist ob das layout der karte passt um den Accelero ectrem IV zu verbauen ? habe auch in ebay diesen Kühlkörper einer Palit 2080 ti gefunden würde diesser auch passen ?.
mfg
flow

Eine RTX 2080Ti würde ich nicht von Wasser auf Luftkühlung umbauen und schon gar nicht mit einem Accelero Xtreme IV!

Ich verstehe bis heute nicht, warum sich nicht die gute alte Ghetto Mod verbreitet?!

Außerdem leidet/hängt die Karte im waagerechten Bau wie es im 0815 Case üblich ist,
sodass die Karte irgendwann Schaden nehmen wird/könnte und sich verzieht.
Sollte gestützte werden oder am besten vertikal verbauen.

Das äußert sich in ausgerissenen Lötpads vom VRAM z.B..

Anhänge

• Ghetto mod.jpg
    Ghetto mod.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20191128_134639.jpg
    IMG_20191128_134639.jpg
    969 KB · Aufrufe: 138
Würde ich nicht auseinander reißen, wenn schon ab Werk ein Wasserkühler drauf ist

erstmal danke für deine Antwort in meinem Case von sharkoon , ist die karte vertikal verbaut ich würde auch am liebsten die wasserkühlung beforzugen aber ich habe keine costum wasserkühlung und werde mir auch keine anschaffen wegen dem know how samt einbau und kosten. im dem fall passt die Acelero xtreme IV nicht ?

Bei dem Thema Wasserkühlungs know-how und Kosten muss ich immer wieder lachen.
Es ist bei weitem nicht teuer wie viele denken.

- Pumpe gebraucht mit AGB für unter 50€.
- Radiator gebraucht vom Schrottplatz falls Möglichkeit besteht, unter 10€, ansonsten Plastikkanister (Zweihals)
- Schlauch außem Baumarkt
- Anschlüsse auch Gebrauchtmarkt

Wegen dem know-how ist es so wie Lego zusammenbauen.

Sprich für unter 100€ kannst du dir schon eine Highendwakü basteln.
Schicki Micki gibt es im Laden.

wie du oben denke ich mal gelesen hast legt diesser wasserblock von der rtx 2080 Ti ! ich will weder wissen was eine wasserkühlung aus schrott teilen kostet noch will ich einen neuen wasserblock für die rtx 2080 ti extrem kaufen nur leddiglich ob diesser lüfter auf diesse Karte passt:bigok:

wie du oben denke ich mal gelesen hast legt diesser wasserblock von der rtx 2080 Ti ! ich will weder wissen was eine wasserkühlung aus schrott teilen kostet noch will ich einen neuen wasserblock für die rtx 2080 ti extrem kaufen nur leddiglich ob diesser lüfter auf diesse Karte passt:bigok:
Dann schau dich mal bei EK Watercooling um.
Die sind Anlaufstelle Nummer 1 in Sachen PCB's, Fotos etc..

Hoffe du verstehst es.
Ansonsten hab ich später für dich Zeit oder jemand hat hier grad Zeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich will weder wissen was eine wasserkühlung aus schrott teilen kostet....
Nicht alles was glänzt ist Gold.
Ich kann die China Kacke und 0815 Sklaven Dreck nicht mehr sehen.

Hello,

kannst du ein Foto der Karte ohne Kühler machen oder ist der noch verbaut?

ich bekomme die karte erst aber ist ein video da hat er den waterblock ab

Oben siehst du die Ref, unten deine:
Capture.PNG

Die 4 Löcher mit den roten X fehlen deiner Karte. Nach kurzer Google Recherche scheint der Accelero aber genau an denen montiert zu werden
--> Passt also nicht. Gleiches gilt vmtl. auch für das AIO Bracket von NZXT.

Der Morpheus 8057 verwendet die äußeren 4 Löcher:
Könnte aber sein, dass der links mit den hohen Videoanschlüssen kollidiert, was aus der Ferne schwer zu sagen ist. Sicher weißt du das erst, wenn du Karte und Kühler vor dir liegen hast. Bedenke bitte auch, dass du dir was für die Kühlung der Spannungswandler einfallen lassen solltest, denn einen passenden Kühler wird es eher nicht einfach so zu kaufen geben und die dem Morpheus beiliegenden sind eher so lala.

Ich würde dir folgendes empfehlen:
a) Bau ne Wakü, da bist du hier auch genau richtig. ;)
b) Verkauf die Karte wieder und kauf eine mit Luftkühler.

Edit: Bitte bedenke auch die Bauhöhe solcher Customkühler. Beim Morpheus kannst ingesamt mit 5 Slots rechnen, sodass der auch noch ordentlich Luft bekommt. Glaub da wird es mit vertikalem Einbau euch eher eng.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr Leute von Heute keine Fantasie?
Wieso muss immer alles Neu und bling bling sein?

Ghetto Mod und ab geht's!
Hirn einschalten!

Habe in ca. 15 Jahren alles mit Wasser gekühlt und ein Ei und Apel ausgegeben, weil ich es KANN.

Anhänge

• BESTER WASSERKÜHLER EVER!.jpg
    BESTER WASSERKÜHLER EVER!.jpg
    272,3 KB · Aufrufe: 117
  • ASUS Saberthooth X79.jpg
    ASUS Saberthooth X79.jpg
    335,3 KB · Aufrufe: 121
Anhang anzeigen 602429

Die 4 Löcher mit den roten X fehlen deiner Karte. Nach kurzer Google Recherche scheint der Accelero aber genau an denen montiert zu werden
$_59.JPG[/URL]

[/URL]
Könnte aber sein, dass der links mit den hohen Videoanschlüssen kollidiert, was aus der Ferne schwer zu sagen ist. Sicher weißt du das erst, wenn du Karte und Kühler vor dir liegen hast. Bedenke bitte auch, dass du dir was für die Kühlung der Spannungswandler einfallen lassen solltest, denn einen passenden Kühler wird es eher nicht einfach so zu kaufen geben und die dem Morpheus beiliegenden sind eher so lala.

Edit: Bitte bedenke auch die Bauhöhe solcher Customkühler. Beim Morpheus kannst ingesamt mit 5 Slots rechnen, sodass der auch noch ordentlich Luft bekommt. Glaub da wird es mit vertikalem Einbau euch eher eng.
vielen danke für die ausfürliche Antwort :) gut demnach sind viele steine im weg
Anhang anzeigen 602429

danke für die ausfürliche Antwort :) sehr nett demnach liegen zu viele steine im weg für luft kühlung

Ich habe noch etwas gefunden :) und zwar soll dieser Kid die karte fit machen für eine all in one cpu Kühlung bwz ein Adapter dafür und dort steht in der support liste eine 2080 Ti :d würde das funktionieren weil ich habe noch eine allinone von Enermax liqi irgendwas hier rumfahren mit einem radiator der würde wunderbar an die rückwand passen vom pc :)

Habt ihr Leute von Heute keine Fantasie?
Wieso muss immer alles Neu und bling bling sein?

Ghetto Mod und ab geht's!
Hirn einschalten!

Habe in ca. 15 Jahren alles mit Wasser gekühlt und ein Ei und Apel ausgegeben, weil ich es KANN.
danke auch dir für deine Antwort bin da halt nicht so fit drin :) aber wen die Kraken G12 bei der karte nicht passt muss ich mich wohl da rein lesen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh