AP550 P3 boot Problem

floechen

Neuling
hi,
habe hier eine dual p3 Workstation von Compaq (AP550). Ich muss auf ihr WIN200 Prof. oder WINXP installieren ( Der Rechner dient nur als Übergangsserver fürs Büro).
Das Probelm: er bottet von keinem Medium, weder Diskette, noch CD, noch ide Platte!. Alle Geräte werden zwar normal im Bios erkannt udn funktionieren richtig, aber nichts geschieht. Bott Reihenfolge etc sind richtig, nur passiert nichts.

Hilfe wäre nett, ich hoffe das ich hier das richtige Forum getroffen hab, mit normalen Desktop Board shatte ich das Prob noch nie und hier gibts bestimmt jemand, der schonmal mit genau der Maschine zu tun hatte, hoff ich.

mfg flo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spontan fällt mir ein CMOSreset ein, weil der ja anscheinend garnicht reagiert, wenn du was änderst...

hmm danke, hat aber noch nichts gebracht. Es kommt trotzdem immer mein Freund, der kleine lustig hüpfende Strich auf schwarzem Hintergrund ^^

brauchst du/ihr vl.. noch nähere details zur Hardware, obwohl die ja zu laufen scheint

Natürlich solltest du die Workstation übergangsweise in der Minimal Konfiguration betreiben also:

Nur einen Prozessor, kein VRM Modul gesteckt, aber der Terminator ist Wichtig und am besten wenn vorhanden 2 Kleine 64MB RD-RAM Module 800-45 mit 4 Device Und nicht Vergessen die anderen Bänke mit c-rimms zu bestücken.

Du kannst auch mal Versuchen das Bios zu flashen die aktuelle Version von der AP550 Workstation ist das Bios 3.05

http://h18007.www1.hp.com/support/files/ProWorkstation/us/download/10072.html

Ansonnsten wüsste ich jetzt nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh