Apacer PC2100 DDR DIMM CL2

EvilErnie

Enthusiast
Hallo,

da ich zwar immer noch kein DDR Board gefunden habe, was zu mir passen würde (KT266 lieber warten, was die Rev. macht, 761 mit USB riesige Probleme hat).

Nun hat mein Händler hier an der Ecke Apacer PC2100 DDR DIMM CL2 reinbekommen.

Da sind Infineon Chips drauf und werden auf seinem Board auch als CL2 PC2100 eingestellt.

Wann kommt also Crucial mit echten CL2?

UND wann die Info zu einer neuen Rev. des KT266 oder nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apacer hat CL2 Chips ?
Das sind garantiert selektierte CL2,5-Chips, die auch auf CL2 laufen, so wie Apacer das immer macht... richtige CL2-Speicher brauchen wohl ein PCB-Redesign, soweit ich das mitbekommen habe.

Crucial wird nach meinen Infos noch ca. 2 Monate dauern. Aber CL2 so wie die Apacer schaffen die Riegel ja auch - hatte von den ganzen Bestellungen noch nie einen Riegel, der nicht ca. 150 Mhz auf CL2 gemacht hat...

Grüße
Dennis

da ich mivh ja für kein Board mit DDR entscheiden kann, kann ich es auch nicht mit T1 testen.

Mein Händler hatte nur ein AMD 761 Board da.
Chips sind von Infineon und meldeten sich auch als CL2 im SPD.

Wenn ich jetzt mal ein KT266er Board für mich finden könnte, könnte ich sie mal testen, was T1 macht.

Was kostet denn ein Riegel ?

Beim dem Preis kannn man nicht allzu viel falsch machen...

ja, nur heute hatte er auch wieder welche bekommen und nun steht wieder CL2.5 drauf. Und ohne DDR Board brauche ich noch keine. Bis ich mich für ein Board entschieden habe, wird es wohl auch CL2 von Micron geben.

Shit.

Und ich wollte Dich gerade bitten, eines der Module zu ergattern und mir per Post zuzusenden... wollte mal testen, was es damit auf sich hat ;-)

Grüße
Dennis

Das wäre mal interessant, auch für mich *G*...

Perfekt...

wie heißt denn der Shop ?

-------------------

256MB PC266 DDRAM Apacer Double Data Ram für die neuen AMD Mainboards
mit PC266MHz CL2 133,62

--------------------

ausschnitt aus http://www.acom-pc.de/

Da ich leider bei der Sammelbestellung zu spät dran war, werde ich mir 2 Riegel auf gut Glück kaufen =)

hier noch Information zum Riegel von der Apacer webpage: http://www.apacer.com/news/launch/index_pc2100.htm

Noch eine Information gefunden:

Artikelbezeichnung : Speicher 256MB SDRam PC2100 DDR
Modell : 256MB PC2100 / 266
Hersteller : Apacer
Chip: Apacer, Nanya, Hyundai
Platine: Apacer
Form: 184pin SDRAM-DDR
Zugriffszeit: 7ns
Taktung: CL 2
Spannung: 2.5V
Garantie : 10 Jahre

[ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: Anaxares ]

ja, habe ich auhc gerade mal angefragt. Ist in dem Laden auch CL2. Aber die bekommen auch mal CL2 und mal CL2.5

Aber 133ohne MwSt. Mit so 155DM.

Nur ich brauche ein DDR Board;-) ;-)

[ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: EvilErnie ]

155,00 DM steht da mit MwST. Werd mich mal direkt an Apacer wenden.

Der Speicher hat in dem DDR Test von Accelenation nicht schlechter abgeschnitten als der Crucial.
Hab eben bei http://www.acom-pc.de angerufen, die haben Nanya Chips drauf.
Bestelle mir da jetzt 2*256 für 310DM

Nanya... stimmt, das wäre auch eine Möglichkeit. Ich schau mal nach, was sich machen läßt...

Apacer hat mir geschrieben, das die meine Mail erstmal weiterleiten... dauert also noch ein paar Stunden ;-)

Grüße
Dennis

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Anaxares:
<STRONG>Bestelle mir da jetzt 2*256 für 310DM</STRONG>[/quote]

kannst ja mal schreiben, ob er CL2 und Command 1T läuft.

Erstes Fazit :

Nanja-Module (Kingston ValueRAM) ist absolute Scheisse :
140 Mhz maximal
keine schnellen Timings (CL2 friert sofort ein)
keine sonstigen Tweaks (2-5-2 läuft nicht)
1TCommand läßt den PC noch nicht mal mehr starten...

Samsung : Zweiter Riegel läuft ganz gut, auf CL2, 1TCommand, 2-5-2, aber nur bis 145 Mhz stabil. Merkwürdig : Mit 1T Command bekomme ich genau dieselbe Leistung wie mit 2TCommand und dem Micron Stick. Da müssen irgendwelche Timings des Riegels noch etwas langsamer sein, deshalb bringt 1T hier nix.

Apacer Riegel nach MemorySolution nicht empfehlenswert, die schicken mir einen original Infineon CL2, der soll morgen oder Freitag ankommen, dann gibts den nächsten Testvorbericht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Hello,
Thank you for your reply. I have looked into this further and it can be seen that our PC2100 DDR memory is rated at CL 2.5 and it is only rated at 2T Command. We do however have plans to produce a CL 2 version of this which will run at 1T Command. Please keep checking our web site for updates on this.[/quote]

Crucial TechSupport

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh