apache+noob

Janchu88

Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
hi, ich hab ein HTML script und apache aufm rechner .... aber ich bin echt ahnungslos wie ich beides verknüpfe und online stelle!

Weiss da jemand rat? Und wie kann ich meinem Rechner ne URL verpassen oder wo krieg ich die raus da man da ja ne netzwerkdomäne angeben soll beim installieren.... ka was ich da einstellen muss!? oh man ... fragen über fragen .... ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der Apache installation gibts irgendwo einen Ordner indem er sein "Root" verzeichnis hat, darein kommen die Html Dateien. Das "Root"-Verzeichnis nennt sich meist "htdocs" oder "inetpub".

Wenn du Apache startest. Dann öffne mal deinen Webbrowser und gib in die Adresszeile "http://localhost" oder "127.0.0.1" oder die IP z.b. "192.168.0.10" ein. Dann öffnet er wenn alles korrekt installiert ist, eine Html Seite mit der Apache Begrüßung. Diese Begrüßungs-Html liegt dann bereits im "htdoc" oder "inetpub".
In deinem lokalen Netzwerk sprichst du den Apache-Webserver mit der IP Adresse des Rechners an ("192.168.0.10").
Von Ausserhalb wird es schwieriger, da dir da z.b. ein Router den Weg versperrt. Es geht aber trotzdem durch Port-Forwarding, und mit DynDNS.
Daher such einfach mal hier im Forum nach "Apache" und "DynDNS"

gruß Wario

dyndns adr. funktioniert nur über Lan...nicht im Inet?
Ich brauche eine kostenlose dynamische Adresse

Zuletzt bearbeitet:
hmm...also die apache siet kommt bei meiner ip ... hab jetzt meine html da eingefügt in den htdocs ordner aber wie kann ich das jetzt ändern das ich meine seite angeziegt bekomme!?

der Apache ruft selbstverständlich immer nur eine index.(htm/html/php/php3/usw) auf. Entweder du gibtst mit "http://localhost/meine_datei.html" direkt an, oder du benennst "meine_datei.html" in "index.html" um.

gruß wario

ja ist normal...
und ja ist was online...

Anhänge

• inet.jpg
    inet.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh