Apache per PHP immitieren?!

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

Apache_Immitation_PHP.png

Hier werden alle Dateien automatisch aufgelistet.

Ich hätte am liebsten nur die Vorsymbole verändert.

Bei einer RAR-Datei möchte ich die 3 aufeinandergestapelten Bücher als Symbol übernehemen.

Bei Bildern möchte ich eine Vorschau anzeigen lassen.

Ist soetwas möglich, den Apache zu manipulieren oder ihn per PHP zu imitieren?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganau das möchte ich. Schön schlicht.

Jetzt müsste man Vorschaubilder (*.bmp, *.jpg, *.jpeg, *.gif, *.png...) links fpn den Bildern angezeigt bekommen (ungefähr 100x100 Pixel).

Ob das mit den Vorschaubilder geht weiß ich nicht. Das Script ist allerdings relativ simpel, somit kannst du selber Hand anlegen...

/edit: Jetzt gibt es anscheinend auch eine Variante, die den Explorer Komplett imitiert: http://www.bmitt.com/ - Die "klassische" Variante kannst du bei Interesse von mir bekommen...

Das sieht noch besser aus!

Wie hast du das gefunden?

Ich würde es natürlich gerne ohne die "Werbung" oben und unten haben.

Vorschaubilder einbinden geht nicht?

Ich habe noch nie etwas mit PHP zu tun gehabt!

MfG
Tim ;)

Das kann ich nicht. Mist.

Ich habe heute erfahren, was das "$"-Symbol bedeutet.

hat was mit Variablen zu tun.

Das ist mein gesamtes Wissen. Reicht das? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Kabelsalat schrieb:
Geb uns dann bescheid :wink:
Sorry, ahbs vergessen:

Mailverkehr schrieb:
-----BEGIN PGP SIGNED MESSAGE-----
Hash: SHA1

hallo tim,

dein wunsch ist leider nicht so einfach zu realisieren. dazu müssten die grafiken zuerst eingelesen und dann auch noch verkleinert werden. da mein script bewusst so ausgelegt ist, dass es ohne großen aufwand eingebunden werden kann und deshalb ohne datenbank funktioniert müsste das bei jedem aufruf stattfinden, was auf seiten mit höheren zugriffsraten unzumutbar wäre.

falls man soetwas implementeriert, müssten die vorschaubilder einmalig (z.B. beim ersten aufruf,...) gerneriert und die vorschau-pics in einer datenbank oder ähnlichem gespeichert werden um die folgenden aufrufen ressourcensparend durchführen zu können. so wie es etwa microsoft mit dem file thumbs.db (das in jedem verzeichnis liegt in dem schon mal die bildervorschau benutzt wurde) macht.

mfg
bernhard

Tim Feddern wrote:
> Hallo BERNHARD,
>
> ich finde dein myExplorer-Script
> <http://www.bmitt.com/download.php?file=./files/webauthoring/php/myExplorer-3.2.zip> super, jedoch habe ich eine Frage (Bitte).
> Ich habe keine Ahnung von PHP (außer dass das ?$?-Zeichen für Variablen steht) und möchte wissen, wie man Bildervorschauen (ungefähr 100*100 Pixel) links integrieren kann.
>
> Man würde dann anstelle des kleinen Symbols, das vor den Bildern
> steht, jewals eine kleine Vorschau sehen. Ist das machbar?
>
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Tim Feddern
>

-----BEGIN PGP SIGNATURE-----
Version: GnuPG v1.4.0 (MingW32)

iD8DBQFDsu8mKH9Ss4zKNUERAiUaAJ9rShAdR79yMBbAN0idJ0DkAHIK0gCg7adg
DuZVuGhskvFajFGeepOG1Lk=
=65YL
-----END PGP SIGNATURE-----

Das ist nett :).

Stimmt das, was der Bernhard gesagft hat? Ist das wirklich so aufwendig?

MfG
Tim ;)

Er hat ja nicht geschrieben, das es besonders aufwendig wäre. Er meint lediglich, das es nicht dem Konzept von myExplorer entspreche...

Sagt dir das so zu?

http://armageddon.darktech.org/computer_pics/

- Thumbnailgröße lässt sich einstellen
- Kleine Bilder werden nicht vergrößert
- Thumbs werden zwischengespeichert (Zentral, in dem gleichen Ordner)
- Erstellen der Thumbs dauert bei großen und/oder vielen Dateien leider etwas (zumindest auf meinem P3 800), dafür werden sie wiegesagt nur einmal erstellt. Da eine Prüfsumme des Bildes errechnet wird, ist es egal ob sich der Dateiname ändert oder das Bild verschoben wird, das Thumb wird nicht neu generiert.
- Anzeigen von Thumbs lässt sich auf Detail oder Iconansicht beschränken (Beides sowie keins ist natürlich auch möglich)
- Thumbnail anzeige in Iconansicht im FF noch nicht korrekt, im IE schon (bei mir jetzt deaktiviert)

Hey, das ist super! Nahe zu genial! :love:!

Aber 3 Bitten hätte ich noch.

In der normalen Ansicht hätte ich die Dateinamen gerne Mittig rechts neben den Bildern.

Wichtig wäre mir auch, dass zuerst (oder auch zu letzt) alle Bilder aufgelistet werden, dann die anderen Dateien. Sonst findet man diese kaum. Deine RootkitRevealer.exe-Datei habe ich zuerst übersehen.

Weiterhin wäre es in der zweiten Ansichtsvariante (
jpgfile.gif
) schön, wenn diese kleinen Bilder die für *.jpg, *.bmp usw. gegen gleichgroße Thumbs ersetzt würden.

Was denkst du denn, was das fü ein Rechner hinter meinem Server ist?
Gehostet bei http://silverbird-consulting.de/html/body/body-web-aktion.htm

MfG
Tim :love:

Edit:
Ich beobachte dei nWerkeln die ganze Zeit :).

Von dem "Array = int(0) / Array = int(0)-Fehler" bin nun zur positionierung der Namen in die Mitte und der Auflistung (erst Bilder, dann die anderen Dateien).

Mal sehen, wie schnell du mit den mini-Thumbs bist^^.

PHP schreibt man nur, oder? Nutzt du irgendein Programm dafür?

Edit2:
Danke. Wollte dich gereade bitten, diese Ameinsenlinien zu entfernen :fresse:.

Edit3:
Macht es viel Arbeit diese (*.bmp, *.jpg, *.jpeg, *.gif, *.png und evtl. noch andere, die man kennen sollte :)) Dateitypen mit einzubinden

Edit4:
Habe noch eine kleine Verbesserungsmöglichkeit gefunden. Den Titel des Explorers.

Könnte man dort evtl. den namen der Domain eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
So, alle Änderungen soweit ausgeführt...

Katzenstreu schrieb:
PHP schreibt man nur, oder? Nutzt du irgendein Programm dafür?

Ich wüsste nicht wie man PHP malen kann :fresse: Und ja, zum schreiben benutz ich ein Programm :d Um genau zu sein: UltraEdit...

Katzenstreu schrieb:
Macht es viel Arbeit diese (*.bmp, *.jpg, *.jpeg, *.gif, *.png und evtl. noch andere, die man kennen sollte :)) Dateitypen mit einzubinden

Es werden nur .jpg, .gif und .png Bilder "behandelt", alles andere wäre wohl überflüssig und auch problematisch, da die GD bibliothek kein support für z.b. TGA, TIFF oder solche sachen liefert

Welchen Titel genau meinst du?

Gut, das ist super!

*.jpg, *.gif und *.png nutze ich auch nur.

UltraEdit werde ich mir gleich mal ansehen ;).

Aber ein kleinen Missverständnis besteht noch.

Ich wollte das Vorschaubild (
jpgfile.gif
)der zweiten Ansicht in der gleiche Auflösung (oder auch um 90° gesreht) haben.

Hochkant: Höhe = 32 Pixel, breite = 24 (im 4:3 Verhältnis)
Hochkant: Höhe = 24 Pixel, breite = 32 (im 4:3 Verhältnis)

Mit Titel meine ich das, was auch in der Symbolleiste steht.

Die Unterschiedliche Größe der Thumbnails wird nicht so einfach und vorallem sauber zu realisieren sein, hm.
Das Script berechnet das Seitenverhältnis für jedes Bild extra, und nimmt kein festes. Wäre ja auch blöd, denn dann wären Thumbnails von Bildern, die nicht genau den fest einprogrammierten Verhältnis entsprechen, verzerrt.
Man kann natürlich insgesamt die Größe der Thumbs ändern. Momentan ist es auf maximal 100x100 eingestellt, man könnte auch 50x50 nehmen...

Meinst du mit Titel jetzt die "Adressleiste" des Scripts oder die Titelleise des Browsers?

Titel kannst du in der Datei bei <title>....</title> ändern, damit das Icon erscheint muss im document root eine Datei namens favicon.ico existieren - du musst das ffxp bild also zu nem .ico konvertieren (irfanview z.b.)

DoubleJ schrieb:
Titel kannst du in der Datei bei <title>....</title> ändern, damit das Icon erscheint muss im document root eine Datei namens favicon.ico existieren - du musst das ffxp bild also zu nem .ico konvertieren (irfanview z.b.)
Das konvertiern mach ich, wenn du weiter bastelst^^. Einen Moment.

Maximale Thumbnailgröße in der zweiten Ansicht auf 50x50 Pixel begrenzen.
Den Rest werde ich dann selber versuchen ;).

Wirst du das Script selber nutzen?

Edit:
Schade, das Icon ist z Detailreich um es noch auf 32x32 Pixeln erkennen zu können :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
Also zwei komplett unabhängige Thumbgrößen wäre ein bisschen viel, weil dann ja alle thumbs zweimal generiert werden müssten. Das einzige, was noch halbwegs vernünftig wäre, wäre z.b. das die Thumbs in der Iconansicht nur halb so groß dargestellt werden...

DoubleJ schrieb:
Also zwei komplett unabhängige Thumbgrößen wäre ein bisschen viel, weil dann ja alle thumbs zweimal generiert werden müssten. Das einzige, was noch halbwegs vernünftig wäre, wäre z.b. das die Thumbs in der Iconansicht nur halb so groß dargestellt werden...
Das wäre auch in Ordnung. Wenn das nicht vernünftig geht, sollten wir die Standarticons in der zweiten Ansicht lassen.

Aber der Server generiert diese doch nur ein mal, oder? Ich lade selten über 10 Bilder auf ein mal hoch.

Wie hoch ist die Auflösung der Symbole in der Adressleiste?

Vielleicht sollten wir in ICQ oder so weiterreden, bevor wir hier das ganze Forum zuspammen ;) Schreib mich mal an... bin heut aber nich mehr lange on, morgen is auch noch n tag :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh