Hallo zusammen,
ich versuche seit ein paar Tagen unter Debian Apache 2.4.10 einen virtuellen Host zum Laufen zu gekommen.
Ich verwende Proxmox und darin läuft ein Container mit einem minimalen Debian.
Nach der Installation des Apache läuft der auch, die Testseite wird angezeigt.
Da ich von meinem alten Debian noch die vHosts hatte, habe ich die eingespielt und aktiviert.
Hier kam die Meldung das es das Config-File nicht gibt.
Nach einer kurzen Suche stellte sich heraus, dass wohl seit Apache 2.4 die Datei auf *.conf enden muss.
Gesagt getan, Datei umbenannt und wieder versucht und die Seite wurde aktiviert.
Jedoch lande ich immer auf der Standardseite des Apache.
Habe mittlerweile die 000-default.conf als Vorlage genommen und will mich langsam vortasten.
So sieht meine Datei aus.
Google hat mich bisher nicht weitergebracht.
In einem Fall lag es beim Reload des Apache unter Ubuntu daran, dass der reload Befehl nicht als sudo ausgeführt wurde.
Ich bin per ssh als root eingeloggt.
ich versuche seit ein paar Tagen unter Debian Apache 2.4.10 einen virtuellen Host zum Laufen zu gekommen.
Ich verwende Proxmox und darin läuft ein Container mit einem minimalen Debian.
Nach der Installation des Apache läuft der auch, die Testseite wird angezeigt.
Da ich von meinem alten Debian noch die vHosts hatte, habe ich die eingespielt und aktiviert.
Hier kam die Meldung das es das Config-File nicht gibt.
Nach einer kurzen Suche stellte sich heraus, dass wohl seit Apache 2.4 die Datei auf *.conf enden muss.
Gesagt getan, Datei umbenannt und wieder versucht und die Seite wurde aktiviert.
Jedoch lande ich immer auf der Standardseite des Apache.
Habe mittlerweile die 000-default.conf als Vorlage genommen und will mich langsam vortasten.
So sieht meine Datei aus.
Code:
<VirtualHost *:80>
ServerName test.domain.com
ServerAdmin webmaster@localhost
DocumentRoot /var/www/test/
<Directory /var/www/cloud/>
Require all granted
</Directory>
ErrorLog ${APACHE_LOG_DIR}/error_test.log
CustomLog ${APACHE_LOG_DIR}/access_test.log combined
</VirtualHost>
Google hat mich bisher nicht weitergebracht.
In einem Fall lag es beim Reload des Apache unter Ubuntu daran, dass der reload Befehl nicht als sudo ausgeführt wurde.
Ich bin per ssh als root eingeloggt.