Apack ZEROtherm CF900

D

Dayton

Guest
Hallo,

wollte mich mal informieren ob wer schon erfahrung mit diesem Kühler gemacht hat?

hier ein bild und die daten:

Aluminium-Fins, 4x Kupfer-Heatpipe, Kupferboden • 92x25mm Lüfter, Doppel-Kugellager, max. 72.5m³/h, 800-2300rpm, max. 16-30db(A) • Maße (LxBxH): 100x94x77mm • Gewicht: 562g

238458cdz.jpg

hier auf einem Gigabyte P-35 DS4

perfekt09awv.jpg

perfekt08ryi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Zusammen

mich würde interessieren, ob dieser Kühler für einen Core2Quad reicht?

Hast du den kühler schon? Nen Quad würde ich damit nicht betreiben wenn man auf einen leisen PC steht ;)
Um was für einen Quad geht es eigentlich?

Gruß

Der Lüfter ist jedenfalls großer Müll - der ist auch bei niedrigen Drehzahlen unangenehm.

Für einen gemäßigten C2Q (bestenfalls 45nm) reicht er locker, nur wird er dabei eben nicht leise sein - da musst du halt selbst wissen, welche Ansprüche du stellst.

macht man halt selbst nen andern lüfter drauf
gut aussehen tut er immerhin

Das Thema bzw. die Frage ist halt, ob es nicht sinnvoller ist, für das selbe Geld nicht einen besseren und leiseren Kühler zu wählen. Dazu müsste man aber wissen, ob bei dem Fragesteller irgendwelche wichtigen Höhengrenzen nicht überschritten werden dürfen (HTPC) und welcher Prozessor und Board verwendet wird.

Gruß

pure beauty!!!!

Ich habe den Kühler zur Zeit in meinem PC eingebaut.
Ich kühle damit einen Pentium D805. Ich kann dir ehrlich gesagt nicht sagen um wieviel der CF900 besser kühlt als der Boxed Kühler von Intel, allerdings ist er deutlich leiser. Zwar ist er bei ganz genauem Hinhören noch wahrnehmbar, aber da ich kein absoluter Silent Freak bin, kann ich gut damit leben;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh