[Kaufberatung] APC USV

Boy2006

Banned
Mal sehen ob ich NRF Geräte bekomme dazu muss ich mal anfragen.
Mal hier die eck daten:
a) +3kva
b) Single Phase
c) Normale Schuko für die Steckdose
d) Netzwerkfähig (mit Karte)
e) Überlastfähig
f) Online Geräte
g) Garantie auf min 5 Jahre erweiterbar

Rack/ Tower egal wobei meistens letzteres günstiger ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Min 5Min mehr ist besser.
Budget? Unter 1300€ wird's nichts geben, mit der Garantie wirds sicher noch mehr.
Kommt darauf an ob die NRF haben oder nicht. zb: APC Smart-UPS SRT 5000VA Tower 230V, RJ45, SmartSlot, USB, 5min Runtime 3900W
~2700€ HEK.
Auf 3 Jahre kostet die Garantie: 279€ HEK
@Boy2006 sollte sich aber eventuell mal in die materie etwas einlesen...
Weil? Ich weis wie die teile funktionieren. Einfach gesagt schalten sie je nach Model zwischen Akku und Fix herrum und haben einen oder mehrere Wechselrichter.

Weil? Ich weis wie die teile funktionieren. Einfach gesagt schalten sie je nach Model zwischen Akku und Fix herrum und haben einen oder mehrere Wechselrichter.

Du solltest dich ernsthaft mal belesen. (wie bei so ziemlich allem, was du hier postet, sind nen Haufen Wissenslücken vorhanden; du willst aber immer so auf "Profi" tun...)

Stichwort: Planet Halbwissen
Da gehts jetzt nicht nur um diesen Thread hier, sondern um die ganzen anderen Themen, zu denen du deinen Senf abgibst.

Die Riello DLD 330 werden ab und zu günstig gebraucht angeboten. Die fliegen bei meinem Provider z.B. gerade alle raus. Dazu ein neues 900Wh Akkupack, und Du hast recht günstig in etwa das, was Du suchst.

Hast Du Deinen antikotz Laptop schon gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe davon gesprochen das ich mir neue Geräte von APC beschaffen werde eben hoffentlich günstiger als NFR.
Ich habe am Dachboden meine alte MGE stehen das ist nicht so schlimm da oben.

Ach ja, ich hätte auch die Win 7 Ultimate DVD. Aber habe keine Lust, davon eine ISO zu ziehen. ;)

Trotzdem gern geschehen.

Was willst du denn haben? Nur Puffer bei Schwankungen/ kurzem Ausfall oder komplett mit Magement das deine Maschinen runter fährt, bevor bei längerem Ausfall die Batterie leer geht?
Dachboden klingt auch irgendwie nach Privathaushalt, sicher das du 3kVA brauchst?

oder komplett mit Magement das deine Maschinen runter fährt, bevor bei längerem Ausfall die Batterie leer geht?
Das ist sowieso der fall wenn man eine Netzwerkkarte in der USV hat. Ich möchte nur solange puffern bis die Virtuellen Systeme ausgeschaltet sind. Externe Akku Packs kann man meisten bei vielen Hersteller einfach dazu stellen.
Dachboden klingt auch irgendwie nach Privathaushalt, sicher das du 3kVA brauchst?
Ich habe ja nicht gesagt das ich es am dachboden betreiben will. Die kommt in meinen Keller zu den Servern. Ich muss schauen was das Storage im moment so zieht. Aber es sollen 4 Gruppen versorgt werden:
1) Das "kleine" Zubehör wie Bildschirme, Karten Drucker...
2) Mein Gaming Pc (wenn er lauft)
3) der Storage Server (derzeit mit Virtuellen Systemen drauf)
4) Der Bladeserver wenn ich mehr leistung brauche als der Storage Server mir liefert.

Warum muss es eigentlich eine Online USV sein, reicht nicht auch eine Line Interactive? Die Netzfrequenz ist in Deutschland sehr stabil, dazu können gerade Schaltnetzteile da auch einiges an Schwankung vertragen. Gleiches gilt für die Netzspannung wobei hier eine Line Interactive auch recht ordentlich ausgleicht.
Durch deine Bedingungen ist die Auswahl bei APC ja recht einfach, entweder die SRT3000RMXLI-NC/SRT3000RMXLW-IEC oder die SRT3000XLI/SRT3000XLW-IEC bzw die von dir schon erwähnte größere Variante. Kannst also ganz nach benötigter Leistung und Formfaktor entscheiden.

Warum muss es eigentlich eine Online USV sein, reicht nicht auch eine Line Interactive?
Unser Stromnetz ist im arsch und macht nur Probleme dazu kommt das scheiss Powerline das Probleme macht.
Die Netzfrequenz ist in Deutschland sehr stabil
Das mag die Deutschen freuen.
Derzeit kann ich nicht nachschauen auf meinen Pc.

Ich hoffe dein Dad weiß mittlerweile was am Jahresende auf ihn zukommt.

Ja eine kosten ersparniss weil die ganzen scheiss kosten endlich abschalten kann. Ich bin gerade dabei ein paar Dienste auf den Virtuellen zu verlagern.

nicht das es heist ich mache nix ich habe mal hier prospekte gefunden: Broschüren
eigentlich kommen nur diese in frage:
SRT3000XLI
SRT3000RMXLI
SRT3000RMXLI-NC
(Pre-installed NMC, AP9631)

- - - Updated - - -

http://www.apc.com/salestools/JGNY-9NNEDA/JGNY-9NNEDA_R1_DE.pdf
ok ich brauche wenn dann diese:
SRT3000XLI/SRT3000RMXLI -> ohne netzwerkkarte drinnen
mit: SRT3000RMXLI-NC

- - - Updated - - -

XLI-Modelle: 220 V, 230 V, 240

- - - Updated - - -

Service Pack 3 Year Warranty Extension (for new product purchases) WBEXTWAR3YR-SP-04
ok für Rack und Tower gibts die selbe Garantie.

Wieso eigentlich APC?
Die haben Batterieseitig nicht so einen tollen Ruf.
Und da Sie privat genutzt werden soll, solltest Du auch die Batterieaustausch-/Wartungskosten im Auge haben.

Eine USV ist halt nur so gut wie ihre Batterien. ;)

Weil ich auf einen ordentlichen NFR Rabatt spekuliere.

Wieso eigentlich APC?
Die haben Batterieseitig nicht so einen tollen Ruf.
Und da Sie privat genutzt werden soll, solltest Du auch die Batterieaustausch-/Wartungskosten im Auge haben.

Eine USV ist halt nur so gut wie ihre Batterien. ;)

sign ... apc wird überschätzt

Es sieht für APC nicht gut aus. Ich bekomme dort eventuell keinen Rabatt für die USV von denen.
Mir egal ich schaue mich sowieso noch anderwertig um. Es gibt ja andere Hersteller nur kaufen die oft die USV zu und labeln sie nur um.

Es sieht für APC nicht gut aus. Ich bekomme dort eventuell keinen Rabatt für die USV von denen.
Mir egal ich schaue mich sowieso noch anderwertig um. Es gibt ja andere Hersteller nur kaufen die oft die USV zu und labeln sie nur um.

bei Amazon im WHD mal nach Eaton gucken, da lassen sich schnapper machen :)

jop ich finde nur:
72065052_o.png

Abgesehen davon ist das ne Offline oder Line Interactive USV.

was genau willst du damit sagen, dass diese atm nicht das kostet ... ?

wenn du ne inline willst, leb mit dem preis ... dazu hab ich hier ne AEG c.1000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh