Apfel für ~1800 [Kaufberatung]

Zulgohlan

Enthusiast
Hallo liebe Luxxler,

ein Kollege will sich auf seine alten Tage mit einem neuen Laptop belohnen, es muss ein Apple sein....

Eckpunkte: 13.3er Display, um 1800Euro herum, und bei einem Cyberport in Wien kaufen

Die Standardangebote auf der Homepage von Cyberport waren sehr unzufriedenstellend, ganz im Ernst ein 12"er mit 1.2 Dualcore M mit entsprechender 5irgendwas Onboard 512GB SSD und 8GB Ram für 1850Euro? :stupid:

Jedenfalls haben mich die Geizhalsfilter zu diesem Teil gebracht und den würde ich Ihm als nachhaltiges Applegerät so nun empfehlen und wäre vom Preis mit 1799 auch genau dort

gibt es als nicht-Applejünger etwas, ausser dem Preis, dem glareDisplay (aber sattes IPS) und nur 12 Monate Garantie (aber das macht leider anscheinend überall die Schule mittlerweile), daran auszusetzen das ich übersehe?

https://www.cyberport.at/?DEEP=1A09-040&APID=294&STOREID=7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als "daily driver" habe ich schon öfters gehört, dass das 12er Macbook tatsächlich nach einer kurzen Eingewöhnphase ziemlich gut sein soll. Vorallem soll die Power der CPU reichen sofern man bei Apfelsoftware bleibt. Ich persönlich würde den 12.09 abwarten wollen, weil dort neue Macbook Pros Retina vorgestellt werden ( voraussichtlich). Dabei wäre vermutlich auch ein 13.3 Zoll Gerät. Könnte doch interessant sein oder :) ?

Ps: Ansonsten ist das 13.3 Zoll Gerät welches du da rausgesucht hast auch super! Ich finde es nachhaltig genug, auch wenn es leider kein USB C / USB 3.1 unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort

(auf meine Frage wieviel Zeit ich denn hätte "morgen am Abend wird gekauft!"....)

Was willst du jetzt genau hören? Ob der Preis passt, siehst du ja bei Geizhals. Alles andere ist ja mehr oder weniger schon entschieden. Bzgl. 12' vs. 13,3' muss dein Kumpel entscheiden, ob Leistung/Konnektivität über Mobilität steht oder nicht. Für Office und Surfen reicht der Core-M locker aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh