Apfelschorle über Notebook und Maus - Wie vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fr3sh

Enthusiast
Hey,

kurze Frage zur Haftpflicht:

Ein Kumpel hat vor einigen Tagen ein Glas Apfelschorle umgeschmissen. Glück ohne Ende, direkt auf meine Maus sowie teilweise auf mein Macbook. Mittlerweile ist das Trackpad rechts so sehr verklebt, dass es kaum noch einen Druckpunkt hat und teilweise falsch reagiert. Ein Teil war auf der Tastatur und dem Lautsprechergitter rechts, ich denke aber, dass die Tasten und der Lautsprecher nichts weiter abbekommen haben.

Zusätzlich ist die rechte Taste meiner Maus ebenfalls verklebt, sodass auch hier kaum noch ein Druckpunkt vorhanden ist und die Taste oft falsch reagiert (Texte markiert statt Rechtsklick, etc.). Weiterhin hat es auch einige Daumentasten erwischt.

Ich möchte das natürlich ersetzt haben. Die Rechnung der Maus habe ich noch, die des Macbooks auch (sofern nötig, da Apple Store).

Bei meinem alten Macbook ist mir ähnliches passiert, damals aber weitaus gravierender. Habe es im Apple Store reparieren lassen, einen Kostenvoranschlag bekommen. So ähnlich hatte ich das nun auch vor.

Wie gehe ich aber bei der Maus vor? Gekauft wurde diese im Mediamarkt. Sollte ich dort direkt vorbeischauen, oder eventuell den Hersteller (Logitech) kontaktieren? Einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur ist ja schlecht möglich, sofern eine Reparatur überhaupt möglich ist.

Muss ich das Geld für die Reparatur "auslegen"? Da wir im Falle des Macbooks bei einigen Hundert Euro sind, ist das - für uns - kaum möglich. Daher: Kostenvoranschlag des Macbooks sowie die Rechnung der Maus bei der Versicherung einreichen und auf das Geld warten? Wie läuft das ab?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze Frage zur Haftpflicht:
Vorsicht, Rechtsberatung ist laut Forenregeln nicht gestattet. Am besten direkt bei der Versicherung nachfragen und nicht im Forum.

Dann darf der Thread geschlossen oder gelöscht werden. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh