API für Bücher gesucht -> Suche nach Autor

The_Unknown

Enthusiast
Hallo in die Runde,

ich weiß, dass dies hauptsächlich ein Hardware-Forum ist, aber ich hoffe, dass vielleicht trotzdem jemand weiterhelfen kann.

Und zwar benötige ich für ein Projekt Zugriff auf Bücher von beliebigen Autoren (am besten deutsch ausgerichtet). iTunes Search API wäre eine Option, aber da gibt es leider nicht allzu viel. Eine Alternative wäre ISBNdb.com, aber da ist die Qualität der Daten nicht so dolle (kaputte Umlaute und so weiter).

Kann da vielleicht jemand was empfehlen? Wichtig wäre mir, dass nicht die hinterletzte Ausgabe eines Buches gefunden wird, sondern es eher in die Richtung geht, dass ein Buch, dass es in zig Versionen gibt, auch nur einmal erscheint.

Leider bin ich bis dato noch nicht fündig geworden. Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Danke im Voraus.

Ciao The_Unknown

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh