Aplus Barebone mit E6300 und X1950 Pro

Kickaha

Enthusiast
Hi @ all

Soll mal wieder 'n Barebone für einen Freund zusammenschustern.
Soll nit zu teuer sein, aber die oben genannten Komponenten enthalten.

Gedacht war/ist:

E6300
Gigabyte GA-965GM-S2
1GB DDR2 PC667 Aeneon (oder irgendeinen anderen (nicht MDT...))
Seasonic S12-330
ASUS Radeon X1950 Pro 256MB
Aplus CS-Blockbuster BAW - black
Zalman CNPS 8000

irgendwas daran auszusetzen, zu verbessern?
RAM wird später (nach Weihnachen) auf 2GB erhöht...

MfG
Kickaha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- ein s12-430 > mehr puffer für neue grakas, dabei trotzdem effizient genug
- der cnps 8000 ist nicht der bringer... ich wüsst aber jetzt aus dem stehgreif auch keinen besseren , der unter 7,5cm bleibt... :(

einen bringer brauchts für den E6300 doch eh nicht ;)

wenn ihr euch mal nicht vertut mit dem RAM - Vista kommt im Februar - ich sage die Preise werden auch nach Weihnachten weiter steigen... ;)

einen bringer brauchts für den E6300 doch eh nicht ;)

naja, je nach dem, ob er ihn hochzieht oder nicht. und der z8000 bleibt nicht leise...

aber wie gesagt, wirklich gute alternativen find ich nicht...

obwohl: ich hab hier noch einen 7700er komplett mit befestigungsmaterial rumfahren...

ist der 7700 besser als der 8000?

hmm das weiss ich nicht aber ich denk mal das sie sich beide nicht viel nehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
joa, danke, die zwei oberen Links kannte ich schon, aber trotzdem danke

leider brauche ich genau den vergleich zwischen 7700 und 8000 ;)
und auf der datenbank stand nur 75-80% und was da besonders berücksichtigt wurde kein plan...

http://www.silentpcreview.com/article642-page5.html

It is reasonably small (though larger than the CNPS7000), lightweight, and installation is simple enough. If this was an inexpensive heatsink, these might be enough to make it worthwhile, but, as it is currently selling for US$40~50 range, it is clearly not intended for the low end. The CNPS7000 is available for US$20, and can probably one-up its newest sibling in terms of both noise and performance.

sprich, schon ein 7000er wäre besser...

ein arctic alpine wäre auf dem gleichen niveau und viel biliger, leider ist der zu hoch mit 92mm... :(

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke, dann wird's wohl ein 7700er

brauchst einen? ich hätt da was... ;) :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh