Aplus CS-Black Pearl Lüftersteuerung

:hal:

Neuling
Hi,

bin gerade dabei einen Rechner zusammen zu schrauben:

Aplus Aplus CS-Black Pearl + 2x120mm Lüfter
C2D E6750
Xigmatek HDT-S1283 (4-Pin-Molex) + Xigmatek 120mm Lüfter
GA-P35-DS4 Rev. 1.1
2x1GB Corsair XMS2 Dominator PC-8500 C5
XFX GeForce 8800 GTS 640 MB XXX
WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB

Jetz kapiere ich die Lüftersteuerung des Gehäuses nicht: Vorne sind zwei Knöpfe. Im Display gibt's die Systemtemperatur, die über eine kleine Sonde abgefangen wird und eine Umdrehungszahl. Das Gehäuse selbst besitzt zwei 120 Lüfter. Schliesse ich nur einen Lüfter an, sehe ich die Umdrehungen und kann ihn sachte hoch und runter regeln.

Sobald ich jedoch einen oder zwei weitere Lüfter anklemme, habe ich keine Ahnung, wie ich die Lüfter einzeln ansteuere. Oder regeln die Knöpfe immer alle Lüfter?

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke im Voraus.

:hal:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die regelt alle Lüfter aufeinmal! Links ist Drezahl erhöhen und rechts erniedrigen. Darüber die Gehäusetemperatur.

Danke für die Antwort. Genau das, was du schilderst habe ich auch rausgefunden. Ehrlich gesagt, finde ich es etwas enttäuschend. Ich hätte erwartet, dass man die Lüfter einzelnd ansprechen kann. Aber scheinbar gewinnt hier das Design vor der Funktionalität. Schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh