APlus Cube richtig Belüften !

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich bin stolzer besitzer eines APlus Cubes wie er unten in meinem Anhang steht ! Dieser verfügt über ein komplett Alu Case und Seitenfenster! Allerdings wirken in ihm die auch im anhang stehenden Komponenten ! Der 120 mm lüfter hinten Zieht bei mir kühle luft von ausen rein zu dem CNPS8000 Kühler ! im mom pustet ein kleiner 80mm sharkoon LED lüfter vorne etwas luft ins Case ein 120 mm Lüfter meines LC Power NT zieht die warme luft widda raus ! Nun ist es leider aber so das es im Case laut temperaturfühler gute 40C° warm wird ! wie könnte ich das besser hinbekommen ! der 120mm lüfter hinten muss reinbßen da sonst mein P4 3,8 Ghz OC mehr als 62C° warm wird beim zocken ! im mom wird er so um die 60Max! SO nun wollte ich wissen welche lüfter ihr mir empfehlen würdet um es trotz möglichst geringer Lautsärke max so laut wie der Zalman VF700CU auf volllast besser gekühlt werden kann ????!!

Wie würdet ihr den luftstrom einrichten ??

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der 120er hinten muss raussaugen. damit holst du die warme luft aus dem gehäuse. keine angst, durch den unterdruck wird automatisch vorne durch die schlitze rundum frische angesaugt...

(physikalisch korrekter wäre allerdings: durch den höheren aussendruck wird frischluft ins gehäuse gedrückt...)

Hi,

ich würde auch den 120'er hinten rausblasen lassen. Zusätzlich würde ich eventuell einen 80'er oder 92'er in die Seitenwand, wo der CPU Kühler sitzt, pflanzen (Luft rein saugend). Hatte ich bei meinem Biostar IDEQ Würfel gemacht und hat tadellos funktioniert.

mike

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh